Zum Inhalt springen

Erfahrungen: DBA Middlesex University / KMU


Sic!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich habe vor einigen Jahren hier mal bzgl. eines MBAs gefragt und durch den Input der Teilnehmer hier mich auch für das Programm entschieden. Den MBA habe ich schon seit geraumer Zeit erfolgreich abgeschlossen (sollte ich mal Luft haben, werde ich meine Erfahrungen diesbzgl. im entsprechenden Unterforum zum Besten geben) und möchte nun den nächsten Schritt gehen.

 

Da deutsche Unis sich bei externen Promotionen immer etwas schwer tun, wird es wohl wieder auf ein "Bezahlprogramm" hinauslaufen. Ich habe nun ein wenig den Markt durchforstet und festgestellt, dass lediglich die KMU aus Österreich meine persönlichen Vorgaben erfüllt (Flexibilität durch 100% online, deutschsprachig, westeuropäische Universität).

 

Es gibt einige Threads hier im Forum dazu und auch diverse Bewertungen im Internet zum Anbieter. Diese habe ich natürlich schon durchforstet und auch die ein oder andere Info darausgezogen. Trotzdem würde ich gerne nochmal in die Interaktion mit "echten" Teilnehmern des Programms gehen.

 

Ich hätte folgende Fragen:

 

- Wie viel Unterstützung wurde euch bzgl. Themenfindung entgegengebracht?

- Waren die fachlichen Ansprechpartner regelmäßig erreichbar und haben auch guten Input zum bisherigen Stand gegeben?

- Welche Materialien wurden zur Verfügung gestellt und wie gut waren diese aufbereitet?

- Wenn ihr kurz auf eure akademische Bildung eingehen könntet: hattet ihr bereits Erfahrung mit Fernstudium und hat es euch weitergeholfen?

- Was hat euch an dem Programm gut gefallen?

- Was fandet ihr schlecht, was wäre fast ein Showstopper geworden?

- Wäre es möglich, dass erfolgreiche Absolventen anonymisiert die Urkunde hochladen?

- Hat euch der DBA beruflich/fachlich/privat weitergebracht, wenn ja, wie?

- Gab es nennenswerte Vorkommnisse bei der Eintragung des Doktortitels? Ich habe jetzt einen Beitrag hier gelesen, dass ein Bürgeramt die Eintragung nicht vornehmen wollte... allerdings sind die DBAs aus England ja eigentlich alle eintragungsfähig.

- Welche Tipps könnt ihr Interessenten oder neuen Teilnehmern des Programms mitgeben?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Sic!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...