Zum Inhalt springen

IU Bachelorarbeit - Dauer nach der Abgabe bis zum Kolloquium


Orio

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei mir wurde die Korrekturzeit vollständig ausgereizt, Einladung zum Kolloquium gab es nach 6 Wochen und einem Tag. Der Termin vom Kolloquium wurde dann für die folgende Woche vereinbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du deine Bearbeitungszeit so legen können, dass Du notfalls wenn etwas schief gegangen wäre ein paar Tage Puffer vor offizieller Abgabe gehabt hättest?

 

Werde ich dann machen@markus Jung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 3 Wochen nach Abgabe die Einladung zum Kolloquium, das dann eine Woche später war.

 

Was ich so mitbekommen habe: Es gibt beides. Prüfer, die das Kolloquium extrem schnell abhalten - 1-2 Wochen nach Abgabe. Und Prüfer, die alle Fristen maximal ausnutzen. Das Eintragen der Note kann auch nochmal dauern.

 

Wie alle geschrieben haben - frühzeitig mit dem Betreuer reden, was möglich ist. Viele Prüfer sind da offen zu helfen. 

 

Vielleicht würde es helfen die BA nicht ganz zum Schluss zu machen? Es geht glaube ich sobald man 120 Credits hat. Auch für die Betreuersuche würde ich ausreichend Zeit einplanen, falls du noch keinen hast. Es gibt auch Betreuer, die mehrmals das Exposé überarbeitet haben wollen, bevor man überhaupt anmelden darf. Daher lieber großzügig Zeit einplanen, sollte einem die Abschlussarbeit wert sein finde ich 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...