Zum Inhalt springen

Fernstudium Betriebswirt Controlling/Rechnungswesen/Fachwirt


svini16v

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe in diesem Forum endlich eine Antwort auf meine Frage(meine Fragen)zu bekommen.

Und zwar arbeite ich als MTA in Vollzeit mit Bereitschaftsdiensten.

Allerdings habe ich keine Lust mein Leben lang als MTA zu arbieten bzw.für das Geld!

Daih in sehr gutes Zahlenverständnis habe und mich auch so unheimlich gern mit Abrechnungen usw.befasse habe ich mir überlegt Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Dies geht natürlich nur als Fernstudium.

Jetzt ist meine Frage es gibt so viele Bezeichnungen was ist der Unterschied zwischen:

Betriebswirt staatl.geprüft/Betriebswirt(Fachhochschule)Controlling/Betriebswirt(Hochschule)Rechnungswesen u.Controlling/Fachwirt Controlling???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sorry, aber kannst Du Deine Fragen:

was ist der Unterschied zwischen:

Betriebswirt staatl.geprüft/Betriebswirt(Fachhochschule)Controlling/Betriebswirt(Hochschule)Rechnungswesen u.Controlling/Fachwirt Controlling???

bitte etwas präzisieren? Du wirfst grad alles in einen Topf schüttelst es, packst es in den Mixer und rührst nochmal durch ...

Was hast Du für eine Vorbildung? Wieviel Berufserfahrung? Hast Du kaufmännische Berührungspunkte?

Was willst Du mit dem Abschluss erreichen? In welchem Bereich siehst Du Deine Stärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab einen qualifizierten Realschulabschluss und arbeite seit 2 jahren als MTLA.

Meine Stärken sehe ich im Bereich:Rechnungswesen,Buchhaltung,Bilanzen,Steuern,Finanzen...