Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Schonmal die ewige Klausurenstatistik für rec angeschaut?

Würde ich mir nochmal überlegen, hehe *g*

Nein, sicher nicht... ich studiere BWL aus Überzeugung und werde Controlling/Rechnungswesen belegen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na, von so einer Statisik würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Dann machst du ja was, was dir eigentlich keinen Spaß macht, nur um vielleicht ein wenig bessere Noten zu haben.

Jetzt weiß man also, wieso doch wieder alles auf Marketing hinausläuft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der SSP Marketing alles andere als ein "Gute-Noten-Garant". Ordnerweise auswendiglernen + relativ anspruchsvolle Mathematik/Statistik.

Dito, war bei uns auch so.

Unternehmensführung war das sinnbefreiteste Fach von allen. Da musste man nur Folien 1:1 auswendig lernen und wenn man den Schmarrn ned 1:1 in der Klausur wiedergegeben hat, Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du dickes Ei ! Ein weiterer Grund diesen SSP NICHT zu wählen....

So schlimm ist es ja auch nicht ;) ... immerhin 8 Leute (ergo 1%) die eine 1,0 im Dipl. geschafft haben.

Wird Zeit das es im Bachelor-Verfahren auch mal einer schafft :D

Nach rafnixx' gejammer zum WIng-Diplom ist das doch eh Kindergarten am lauen Sommernachmittag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnbefreit ist gut ausgedrückt. Lernen im Akkord und nach der Klausur Kopf wieder leerschütteln.

Das Problem bei dem meisten BWL-Fächern ist ja der enorme Abstand zur Realität.

Nach dem Motto man nehme das Modell.

Einer meiner Profs. meinte immer, fragen sie doch einen Betrieb nach einer betriebsinternen Kostenfunktion und sie werden nur Kopfschütteln ernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Profs. meinte immer, fragen sie doch einen Betrieb nach einer betriebsinternen Kostenfunktion und sie werden nur Kopfschütteln ernten.
Das ist in meinen Augen eines der besten Beispiele für die Praxisferne eines BWL-Studiums. Angebots-, Nachfrage, Gewinn- und Kostenfunktionen sind die Basis nahezu jeder Vorlesung. Kein Unternehmen hat sowas.

und nach der Klausur Kopf wieder leerschütteln.
das kenn ich - leer schütteln durch voll schütten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...