Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Homer hat das schon ganz richtig beschrieben - als Schwerpunkt geht das. Mit anderen Worten: mir wurde das angerechnet. Waren allerdings auch 5 Semester Stoff und natürlich viel mehr als an der HFH gelehrt wird.

Hotknife, beglaubigen lassen brauchst Du erstmal gar nichts. Du kannst das der HFH sozusagen zur Vorabprüfung schicken. Wenn es dann anerkannt wird, kannst Du es für den formalen Weg nachreichen. Aber ohne Credits oder irgendwas vergleichbares wird das wohl schwierig. Wie soll man dann vergleichen? Aber ein Versuch ist es doch wert! Aber von allem was ich hier so mitbekommen habe, ist WI sicher nicht die größte Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Michael,

lt Antragsformular auf Anerkennung von Vorleistungen muß man ja nur die Leistungsnachweise, also Klausurschein + Zeunis beglaubigen lassen. Den anderen Rotz wie Studienführer u. Inhalte von WI kann ich ja wohl normal als Kopie beilegen?

Und wenn es nicht anerkannt wird, so what. Ist das denn eine SL (beliebig zu wiederholen) oder eine PL?

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wirtschaftsinformatik wird in der Regel, wenn Dein Studium nicht eewig her ist, immer anerkannt, bei uns haben es alle anerkannt bekommen, die in den letzten Jahren ihr BWL Studium abgeschlossen haben.

Beglaubigen lassen musst Du gar nichts (ausser Dein Abi bzw. Diplomzeugnis?), für Vorlesungsinhalte etc. reichen ganz normale Kopien aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen.

Mir wurde Wirtschaftsinformatik z.B. nicht anerkannt.

Unter denen, die mit mir angefangen haben, war es eher die Ausnahme.

Die HFH hat es damit begründet, dass der Sonderstudiengang für BWLer entworfen wurde, und dass der Wiinfo Stoff, der normalerweise im BWL Studium gelehrt wird bereits anerkannt wurde, da man nur noch die SL schreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat das bei uns auch kaum jemand anerkannt bekommen, bzw. nur die, die es als Schwerpunkt im BWL-Studium hatten. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die anderen überhaupt eine Anerkennung versucht haben. Wieso bekommt man das "immer" anerkannt? Ist das mittlerweile Pflicht-Bestandteil in einem BWL-Studium? Wir hatten zwar EDV im Grundstudium, aber das hätte wohl (berechtigterweise) kaum zu einer Anerkennung gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe schon Antwort von der HFH:

Aufgrund Ihres Studiums können wir Ihnen nachfolgende Leistung im Sonderstudiengang Technik an der HFH anrechnen:

Grundlagen der Wirtschaftsinformatik Modulnote, 1. Semester bestanden

Ich verstehe dass jetzt so, dass ich komplett nichts mehr für dieses Fach ableisten brauche?

Richtig???

Danke.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal bitte,

wo finde ich denn im Antragsformular die Festlegung auf einen Studienschwerpunkt im Hauptstudium? Oder wird das erst innerhalb des Grundstudiums festgelegt. Also ich habe da bei meinem Anmeldeantrag nichts gefunden zwecks Schwerpunkt.

Danke.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...