Zum Inhalt springen

Eurer Erfahrungsbericht beim Lernen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass besonders die Regelmäßigkeit (2x die Woche und unregelmäßig Samstags) der Termine die FOM für Personen mit weiterer Anreise unattraktiv machen.

Ich wäre mit dem Auto auf 4,5 Std. pro Woche mit dem Zug auf fast 6 Std. die Woche gekommen - wenn man dann noch die Selbststudienzeit dazu rechnet wird es noch abenteuerlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir mal von nem Routenplaner ausrechnen lassen.

FOM wäre eine einfache Fahrtzeit mit dem Auto von ca 1 Std und bei der AKAD wäre es die gleiche Zeit.

Öffentliche Verkehrsmittel kann ich in dem Fall vergessen. Ich komm mitten aus der Provinz. Auf das Auto wäre ich so oder so angewiesen.

Im Inneren hab ich mich schon für die HFH entschieden. Fahrzeit zu SZ ca 30 Minuten. Vielleicht kann ich bis zur Anmeldefrist für das nächste Semester noch welche aus meinem Bekannten- oder Firmenumfeld mobilisieren, die mit mir Leiden möchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Chillie schon sagte, du hast durch den Wirtschaftsfachwirt auf jedenfall den Vorteil das du im 1. Sem. nur Mathe und Englisch machen musst, entweder du nutzt den Vorteil um langsam rein zu kommen oder du ziehst aus dem 2. Sem. was vor. Ich hab Material- u. Produktionswirtschaft vorgezogen und das hat super funktioniert.

Das mit der Motivation ist so eine Sache, ich hab mich anfangs auch etwas schwer getan, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Ich nehm mir die Präsenztermine auch so als Zeitpunkt an dem ich mit bestimmten Studienbriefen durch sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich bis zur Anmeldefrist für das nächste Semester noch welche aus meinem Bekannten- oder Firmenumfeld mobilisieren, die mit mir Leiden möchten

Je nach dem wie sehr du es verschmerzen könntest, aber du kannst ja nach 6 Monaten wieder kündigen, falls es dir nicht zusagt.

Gerade die HFH hat hier auch eine große Community, hier gibt es viele Blogs von HFH-Studenten, die HFH hat hier eine eigene Gruppe, sprich man findet auch online Anschluss und Motivation, wenn es mal mit der eigenen nicht klappt.

Zudem hat man immerhin alle 3-4 Wochen Präsenzen oder eine Klausur, somit ist man auch recht "häufig" mit den Kommilitonen in Kontakt.

Ich habe es bisher auf jeden Fall nicht bereut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...