Zum Inhalt springen

Tablet mit Windows und DVD Player (ohne Tastatur), gibt es sowas?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Meinen Sohn würde ich gerne demnächst langsam an die selbstständige PC-Benutzung heran führen.

Tastatur und Maus finde ich recht schwierig und kostet auch viel Energie, ihn damit vertraut zu machen.

Ich würde mir daher ein Tablet (meinetwegen etwas Ähnliches wie das iPad) wünschen, aber mit DVD-Laufwerk (damit er dort seine geliebten Schlümpfe etc. sehen kann) und Windows als Betriebssystem, weil es die meisten Lern- und Spielprogramme für Kinder doch für Windows gibt.

Eine schnelle Google-Recherche hat keine rechten Ergebnisse gebracht. Ist Euch etwas in der Richtung bekannt?

Möglichst günstig wäre natürlich auch noch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt solche Geräte, die man normal mit Tastatur benutzen kann, aber eben auch als Tablet PC, soweit ich weiß. Die haben dann einen Bildschirm, der sich um 360° drehen lässt. Gib mal bei ebay Tablet PC ein, da kommen meines Wissens einige solche Teile. Allerdings sind die noch verdammt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

sowas wirst du in der Preisklasse leider nicht finden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit an das IPAD günstig zu kommen.

Du kannst dir das über einen Handyvertrag finanzieren, wobei das Wort finanzieren eher subjektiv zu betrachten ist. Bei einem großen Auktionhaus wirst du unter der Nr-fündig.(200476193956). Ein weiterer Hinweis: Das "Gerät" wird monatlich abbezahlt quasi monatlich. Es entstehen lediglich die Vertragsgebühren, aber die sind erschwinglich und das Geld wird auch weniger Wert(Kaufkrafterhalt) und du bleibst weiterhin Liquide.

Sei also nicht abgeneigt und rechne dir das mal durch.

Gruß

itspezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPad erfüllt keine meiner Anforderungen (Windows, DVD-Laufwerk).

Außerdem ist die Preisklasse ja erstmal sekundär. Es geht mir zunächst darum herauszufinden, ob es sowas (so exotisch sind die Kritierien ja nun auch nicht) überhaupt gibt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei iPad sind aber Markus' wesentliche Anforderungen nicht erfüllt: es hat weder ein DVD-Laufwerk noch läuft darauf Windows.

Vielleicht ist das hier eine Alternative:

http://hardware.magnus.de/notebooks/artikel/ipad-alternativen-vier-weitere-tablet-computer-im-anmarsch.html

Immerhin USB-Port zum Anschluß eines DVD-Laufwerks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das geht schon eher in die passende Richtung. DVD bei Bedarf nutzen wäre ja ein Kompromiss. Ich werde mir die Geräte mal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bericht eines Entwicklers, der das iPad mit seinem Sohn getestet hat. Fazit: Viel zu teuer!

iPad kommt für mich aus grundsätzlichen Erwägungen (wie andere Apple Produkte auch) eh nicht in Frage. Einige der Gründe erläutert der von Dir verlinkte Artikel sehr schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...