Zum Inhalt springen

Marketing - Bachelor - Fernstudium - Bremen


thomas909

Empfohlene Beiträge

Hallo

es gibt im Prinzip nichts, was gegen deinen Weg spricht...

Vorteile:

- du hast nach jedem Zwischenschritt einen vorzeigbaren Nachweis über deine Leistungen

- wenn du zwischendurch aufgibst, stehst du nicht ohne alles da

Nachteile:

- dein Weg ist länger und anstrengender

Es ist mit Sicherheit am sinnvollsten gleich seinen Bachelor an einer FH zu machen, aber ich muss ja auch auf meine persönliche Situation Rücksicht nehmen. Ich arbeite und muss hier meine Leistung bringen und ich spiele Fußball. Beides will ich nicht aufgeben

wenn du nebenberuflich einen Bachelor anstrebst, wirst du Einschnitte in dein Privatleben hinnehmen müssen - egal, welchen Weg du gehst...einmal die Woche Fussball wird sicherlich noch drin sein, aber 3x wöchentlich trainieren und am Wochenende ein Spiel?? wird schwierig werden.

Ich habe auch schon den Eindruck, dass VWA- Abschlüße in Personalabteilungen durchaus anerkannt werden. Und ich habe ja immer die Möglichkeit meinen Bachelor zu erreichen.

letztendlich ist nicht dein Eindruck entscheidend, genauso wenig wie meiner. Wichtig ist, was die Menschen in DEINER Personalabteilung denken (sofern du in deinem Unternehmen bleiben möchtest). Und du hattest geschrieben, dass dein Arbeitgeber bereit ist, dich finanziell zu unterstützen, wenn du den Bachelor anstrebst. Hast du denn mal mit denen über diese konkreten Pläne gesprochen? das würde ich auf jeden Fall VOR deiner Entscheidung tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

letztendlich ist nicht dein Eindruck entscheidend, genauso wenig wie meiner. Wichtig ist, was die Menschen in DEINER Personalabteilung denken (sofern du in deinem Unternehmen bleiben möchtest). Und du hattest geschrieben, dass dein Arbeitgeber bereit ist, dich finanziell zu unterstützen, wenn du den Bachelor anstrebst. Hast du denn mal mit denen über diese konkreten Pläne gesprochen? das würde ich auf jeden Fall VOR deiner Entscheidung tun...

da warte ich noch auf ein Feedback. Die erste Aussage war die, das nur Bachelor oder Masterstudiengänge mit 8000€ unterstützt werden.

Die VWA-Abschlüße demzufolge nicht. Die Frage ist nur, da ich ja meinen Bachelor machen kann, wie hoch die Unterstütung sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...