Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

Interview: Warum ist das von der AFW angebotene MBA-Fernstudium nicht akkreditiert?

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Am 13.12.2010 habe ich für Fernstudium-Infos.de ein Interview mit der AFW Bad Harzburg geführt.

Markus Jung: Noch eine weitere Frage aus dem Bereich Qualität. Dieser MBA hat bisher keine Akkreditierung. Gibt es da einen besonderen Grund für? Und ist für die Zukunft noch eine Akkreditierung geplant?

Axel Schaper: Es gibt zwei Gründe. Die Finnen sagen, dass ihre Qualitätsvorschriften wesentlich ausgeprägter sind, als das, was Akkreditierungbehörden oder -gesellschaften prüfen. Wir haben uns lange mit ihnen darüber ausgetauscht. Die Finnen brauchen die Akkreditierung nicht, weil sie eine staatliche Hochschule sind und weil sie diese Qualitätsnormen übererfüllen.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung