Zum Inhalt springen

Witschaftspsychologie - Praktikum?


Lilli87

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich bin sehr an dem Studiengang Wirtschaftspsychologie interessiert.

Jetzt habe ich auf der Seite der FH gelesen, dass jeweils im 2. Semester sowie im 5. Semester Praxisphasen von 6 Wochen und 12 Wochen vorgesehen sind.

Ich bin allerdings voll berufstätig. :( Jetzt meine Frage an die, die Wispy bereits studieren: Wie macht ihr das? :blink:

Danke schonmal für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lilli,

ich studiere zwar BWL in Riedlingen, gehe aber davon aus, dass es bei Wispy analog ist.

Die Praxisarbeiten sind im Endeffekt wissenschaftliche Hausarbeiten zu einem berufsbezogenem Thema.

Wobei das Thema im 2. Semester vorgegeben ist und im 5. Semester, nach Rücksprache mit dem zuständigen Prof, selbst gesucht werden muss.

Den Prof, bei dem man schreibt, muss man sich ebenfalls selbst suchen. Ist somit bereits eine Vorbereitung auf die Thesis im 6. Semester.

Die angegeben 6 bzw. 12 Wochen beziehen sich auf die ungefähre Zeit, die man für die Bearbeitung des Themas benötigt. Natürlich nicht 6/12 Wochen Vollzeit, sondern als Teilzeit-Student. Ich würde also sagen ca. 30 - 50 Stunden effektive Arbeit.

Wenn es ein wirklich passendes Thema ist - wie z.B. bei mir im 5. Semester - dann geht es aber ggf. auch viel schneller.

Gern gesehen ist es in Riedlingen, wenn jemand aus der Firma (z.B. der Chef) als Pate für die Bearbeitung zur Verfügung steht und vielleicht sogar bei der Erstellung behilflich ist.

Auf jeden Fall musst Du Deine Arbeitsstelle nicht für die Praktika wechseln oder eine Teilzeitätigkeit beginnen.

Viele Grüße,

duhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...