Springe zum Inhalt
Lilli87

Witschaftspsychologie - Praktikum?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich bin sehr an dem Studiengang Wirtschaftspsychologie interessiert.

Jetzt habe ich auf der Seite der FH gelesen, dass jeweils im 2. Semester sowie im 5. Semester Praxisphasen von 6 Wochen und 12 Wochen vorgesehen sind.

Ich bin allerdings voll berufstätig. :( Jetzt meine Frage an die, die Wispy bereits studieren: Wie macht ihr das? :blink:

Danke schonmal für Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lilli,

ich studiere zwar BWL in Riedlingen, gehe aber davon aus, dass es bei Wispy analog ist.

Die Praxisarbeiten sind im Endeffekt wissenschaftliche Hausarbeiten zu einem berufsbezogenem Thema.

Wobei das Thema im 2. Semester vorgegeben ist und im 5. Semester, nach Rücksprache mit dem zuständigen Prof, selbst gesucht werden muss.

Den Prof, bei dem man schreibt, muss man sich ebenfalls selbst suchen. Ist somit bereits eine Vorbereitung auf die Thesis im 6. Semester.

Die angegeben 6 bzw. 12 Wochen beziehen sich auf die ungefähre Zeit, die man für die Bearbeitung des Themas benötigt. Natürlich nicht 6/12 Wochen Vollzeit, sondern als Teilzeit-Student. Ich würde also sagen ca. 30 - 50 Stunden effektive Arbeit.

Wenn es ein wirklich passendes Thema ist - wie z.B. bei mir im 5. Semester - dann geht es aber ggf. auch viel schneller.

Gern gesehen ist es in Riedlingen, wenn jemand aus der Firma (z.B. der Chef) als Pate für die Bearbeitung zur Verfügung steht und vielleicht sogar bei der Erstellung behilflich ist.

Auf jeden Fall musst Du Deine Arbeitsstelle nicht für die Praktika wechseln oder eine Teilzeitätigkeit beginnen.

Viele Grüße,

duhle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duhle,

danke für deine Antwort :) Dann bekommt man das ja doch gut unter einen Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung