Springe zum Inhalt
sir Marc

Infos - Bachelor - BWL - AKAD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema wurde bestimmt schon einige Male angesprochen, jedoch finde ich noch nicht ganz die Informationen zu dem BWL-Fernstudium die ich Suche.

Ich möchte mich gerne Anfang 2012 zum BWL B. A. Fernstudium einschreiben lassen. Ich habe mich bereits über einige Anbieter informiert. Da ich beruflich nach München gehen werde, liegt es nahe, dass ich mich für die AKAD entscheiden werde.

Könnt ihr mir sagen:

- Ob ich zu den Präsenztagen nach Pinneberg, Leipzig oder Stuttgart muss? Oder auch nach München, wo die Prüfungen abgenommen werden?

- Kann mir jemand pers. Erfahrungen mitteilen?

- Welche Schwerpunkte kann ich wählen? Werden allg. die selben angeboten?

Einige Fragen kommen euch bestimmt total klar vor, aber ich bin leider noch nicht sehr erfahren auf diesem Gebiet.

Ich freu mich über jeden ernstgemeinten Eintrag und über jede weitere Information.

Gruß & Danke vorab

Bearbeitet von sir Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi sir Marc,

ich fange zum 01.09 bei der AKAD ein BWL-Studium an. Bei mir ist es so, dass ich alle Seminare bis auf 2 Stück in Düsseldorf besuchen kann. Ich meine das gillt auch für München.

Du kannst anfangs eine Schlüsselqualifikation wählen. Entweder Präsentationstechniken oder Selbstmanagement. Später gibt es dann noch Wahlpflichtmodule, von denen du mindestens 1 wählen musst. Das wären Personalmanagement, Marketing, Logistik, E-Commerce oder Bilanzmanagement und Controlling. Findest du übrigens hier: https://www.akad.de/studiengaenge/details/fernstudium/studiengang/betriebswirtschaftslehre-bachelor-of-arts/

Persönliche Erfahrungen zum Studium selber kann ich dir natürlich noch nicht geben, aber da findest du hier sicherlich einige Leute oder auch in diversen Blogs oder bei www.fernstudenten.de dem privaten AKAD-Forum.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LtWinters,

danke, für deine Antwort. Würdest du mir mal deine ersten Erfahrungen mitteilen, die du ab dem 01.09. sammeln wirst? Ich bin sehr gespannt was du zu den Unterlagen sagst. :thumbup:

Hast du dich schon entschieden, ob du Präsentationstechnik oder Selbstmanagement wählst? Und wenn ich fragen darf aus welchem Grund?

Fragen über Fragen! ;)

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar kann ich dir die Erfahrungen dann mitteilen.

Ich habe mich für Selbstmanagement entschieden, da hier erstens Inhalte drin enthalten sind, denen man später im Studium noch öfters begegnen wird und zweitens gerade bei einem Fernstudium ist es mit Sicherheit von Vorteil sich selber managen zu können.

Präsentationstechniken fand ich jetzt nicht so ansprechend, weil man das auch in der Schule und in der Ausbildung schon millionen mal durchgekaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung