Zum Inhalt springen

Alle Prüfungen im Bachelor Wirtschaftswissenschaft mit 1,0 bestanden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die FernUni Hagen berichtet über den Absolventen Dirk Männel, der es geschafft hat, auf seinem Abschlusszeugnis nur die Note 1,0 stehen zu haben.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass dies an der FernUni überhaupt möglich wäre. Die meisten sind ja eher froh, wenn sie überhaupt durch die Prüfungen kommen.

Schon eine besondere Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die FernUni Hagen berichtet über den Absolventen Dirk Männel, der es geschafft hat, auf seinem Abschlusszeugnis nur die Note 1,0 stehen zu haben.

Habe ich auch gelesen. Glückwunsch an Dirk Männel (auch wenn er das wohl nie lesen wird).

Ich hätte gar nicht gedacht, dass dies an der FernUni überhaupt möglich wäre. Die meisten sind ja eher froh, wenn sie überhaupt durch die Prüfungen kommen.

Höre ich da eine Kritik raus, dass es an der FuH Profs gibt, die Studenten gezielt rausprüfen oder aus Prinzip keine 1,0 geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da eine Kritik raus, dass es an der FuH Profs gibt, die Studenten gezielt rausprüfen oder aus Prinzip keine 1,0 geben?

Nein, so war es eigentlich nicht gemeint. Das bezog sich vor allem auf die Rückmeldungen, die ich von anderen Studierenden erhalte, dass das Niveau halt so hoch ist, dass eine 1,0 kaum zu schaffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so war es eigentlich nicht gemeint. Das bezog sich vor allem auf die Rückmeldungen, die ich von anderen Studierenden erhalte, dass das Niveau halt so hoch ist, dass eine 1,0 kaum zu schaffen ist.

Hm, also meine bisherigen Prüfungsleistungen aus 3 Semestern Teilzeit an der FuH bewegen sich auch alle zwischen 1,0 und 2,3. Und wenn man sich mal die Prüfungsprotokolle (zumindest an der Mathe/Inf-Fakultät) ansieht, dann gibts da auch nicht gerade wenige 1,Xer. Also 1,0er sind schon gut möglich. So viele bzw. dass alle Noten 1,0er sind ist dann schon außergewöhnlich und eine herausragende Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Noten der Prüfungsprotokolle sind wohl kaum repräsentativ. Wer gerade eben so durchgekommen ist oder gar durchgerasselt ist, reicht vermutlich erst gar kein Protokoll ein, oder jedenfalls mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit. Interessanter sind die veröffentlichten Statistiken der Klausurergebnisse, z.B. aus der Fakultät WiWi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FernUni hat nicht den Ruf, dass sie Noten verschenkt. Guckt man sich Statistiken an, so hatte zu Diplomzeiten die FernUni den letzten Platz, was die Durchschnittsnoten anging von allen wissenschaftlichen HS die Wirtschaftswissenschaften anboten.

Eine solche Leistung ist herausragend. Nicht nur an einer Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...