Zum Inhalt springen

Distance Learning Universität London


Anna9632

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist ein Hochschulzertifikat. Aber es geht nicht um das Erlernen der Englischen Sprache.

Was meinst du mit "ordentlich unterstützt"? Ich habe ein Masterstudium gemacht, das ich komplett selber bezahlt habe.

Oder meinst du die fachliche Unterstützung?

An der Open University habe ich durchwegs sehr gutes Tutoriat erlebt, vor allem die Beurteilungen der Arbeiten waren sehr ausführlich und hilfreich. Man erhält gute, aktuelle Studienunterlagen und hat sehr gute Unterstützung bei der Auswal und Diskussion der weiterführenden Literatur

Ich habe gelesen (! ich weiss es aber nicht aus erster Hand!) dass die Unterlagen der UoL sehr viel knapper seien und die Betreuung viel geringer.

Was hast du denn in D studiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Irgendwie ist immer noch unklar, welches Fach Du genau studieren möchtest?

Wenn Du ein Studium mit Betreuung suchst, ist die UoL meiner Erfahrung nach tendenziell eher ungeeignet. Das Betreuungsangebot kann aber zwischen den Colleges der UoL variieren. Jeder Studiengang hat doch eine eigene Info-Seite. Erkundige Dich am besten dort, wie es mit der Betreuung aussieht.

Ich hatte 2008 den MSc. Human Ressource Management dort angetestet. Es kam ein großes Paket mit Readern, Büchern, CDs, alten Prüfungen und jede Menge Regularien. Damals gab es zumindest bei Birkbeck keine weitere Betreuung. Als negativ habe ich die UoL nicht empfunden. Ich fand es anspruchsvoll, gerade weil man (zumindest damals) total auf sich gestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...