Zum Inhalt springen

Schwerpunkt PRT oder KMA/MQS schieben


Empfohlene Beiträge

Stehe auch gerade vor der Entscheidung, Mathe schon Anfang Februar zu schreiben, dann wäre es in der Tat schon mal weg... Habe mich vorhin vorsichtshalber mal angemeldet, abmelden kann man sich ja die nächsten 14 Tage immer noch...:tongue_smilie:

Lese ich das richtig? Du studierst seit dem 01.01.10, da würde ich doch noch keinen Gedanken in das Verschieben von Klausuren investieren.

Deine Matheklausur dürfte doch geschätzt erst im April/ Mai sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Du studierst seit dem 01.01.10, da würde ich doch noch keinen Gedanken in das Verschieben von Klausuren investieren.

Warum nicht? Wenn man nichts vorzieht, hat man knapp 5 Monate bis zur ersten Klausur Werkstofftechnik. So viel Zeit hat man nie wieder während dieses Studiums.

Ich würde an Deiner Stelle vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst in München, oder? Ich hab mich jetzt für Essen angemeldet.. Bei mir ist die Anmeldung aber noch in Bearbeitungsstatus.. Mal sehen, bis wann ich "offiziell" angemeldet bin..

Genau, in München. Bei mir steht auch noch "in Bearbeitung". Hatte mich vorgestern schon für zwei andere Klausuren angemeldet, da stand bis gestern auch "in Bearbeitung", heute morgen war dann der Status "Angemeldet" und es besteht online die Möglichkeit, sich wieder abzumelden. Scheint fast so, wie wenn die Anmeldungen doch händisch bearbeitet werden, trotz der Online-Anmeldung. Viel Erfolg beim Lernen!

Lese ich das richtig? Du studierst seit dem 01.01.10, da würde ich doch noch keinen Gedanken in das Verschieben von Klausuren investieren.

Deine Matheklausur dürfte doch geschätzt erst im April/ Mai sein.

Der eigentliche Matheklausurtermin wäre erst Ende Juli, aber dann stehen auch noch die Hausarbeiten und die Klausur in KON ziemlich parallel an (ich will doch ein paar Fächer vorziehen, weil Vollzeitstudium...), daher die Überlegung das nun vorzuziehen. Mit Mathe hat ich in der Uni eigentlich immer recht wenig Probleme, so dass ich denke, dass ich in 4 Wochen hinreichend Zeit zum Lernen haben sollte und was weg ist, ist weg...;)

Warum nicht? Wenn man nichts vorzieht, hat man knapp 5 Monate bis zur ersten Klausur Werkstofftechnik. So viel Zeit hat man nie wieder während dieses Studiums.

Ich würde an Deiner Stelle vorziehen!

Danke für die Aufmunterung, werde das auf jeden Fall mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Matheklausurtermin wäre erst Ende Juli, aber dann stehen auch noch die Hausarbeiten und die Klausur in KON ziemlich parallel an (ich will doch ein paar Fächer vorziehen, weil Vollzeitstudium...), daher die Überlegung das nun vorzuziehen. Mit Mathe hat ich in der Uni eigentlich immer recht wenig Probleme, so dass ich denke, dass ich in 4 Wochen hinreichend Zeit zum Lernen haben sollte und was weg ist, ist weg...;)

Mathe vorziehen ist auf jeden Fall eine gute Idee und in 4 Wochen mit Uni-Mathe Vorkenntnissen auf jeden Fall machbar.

Ist mit der "Vorbildung" m. E. das einfachste "Rechen"fach im Studium.

Wie schaut jetzt Dein Plan aus, was Du im 1. Semester machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reisefan.

Übrigens im HFH Forum (auf der HFH-Seite) diskutieren die WIler gerade, dass die Mathe PL gestern wohl extrem schwer gewesen wäre, kann jetzt heißen, dass ihr eine "leichtere" bekommt (eher nicht) oder das auch eure ähnlich wird (meistens der Fall). Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit an diese ranzukommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reisefan.

Übrigens im HFH Forum (auf der HFH-Seite) diskutieren die WIler gerade, dass die Mathe PL gestern wohl extrem schwer gewesen wäre, kann jetzt heißen, dass ihr eine "leichtere" bekommt (eher nicht) oder das auch eure ähnlich wird (meistens der Fall). Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit an diese ranzukommen..

Danke für den Tipp... Wenn jemand die Klausur bekommt, kann er mich dann bitte in den Verteiler nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut jetzt Dein Plan aus, was Du im 1. Semester machen möchtest?

Also, der Plan für das 1. Semester ist nun:

Mathe gleich im Februar und dann TEM im April, WFT, ELT und FER im Juni und KON im Juli. In Vollzeit sollte das eigentlich machbar sein, hoffe ich. Terminlich passt es auf jeden Fall wunderbar, gibt keine Überschneidung bei den Terminen, nur 2 Präsenzen liegen zeitgleich, aber das ist dann halt so.

Übrigens im HFH Forum (auf der HFH-Seite) diskutieren die WIler gerade, dass die Mathe PL gestern wohl extrem schwer gewesen wäre, kann jetzt heißen, dass ihr eine "leichtere" bekommt (eher nicht) oder das auch eure ähnlich wird (meistens der Fall). Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit an diese ranzukommen..

Wollte euch nur darauf hinweisen, dass die Klausur evtl. ein wenig anders aussehen könnte als die von vorangegangen Semestern.

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Wo könnte man denn eine Klausur herbekommen, die nun gerade erst geschrieben wurde? Bis die im Netz steht, dürfte ja zu lange dauern, oder?

Dürfen diejenigen, die mitgeschrieben haben, die Aufgabenstellung nach der Klausur behalten? Dann könnte ja möglicherweise jemand von den Postern im HFH-Forum, der gerade mitgeschrieben hat die Klausur verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...