Zum Inhalt springen

Letzte Lösung Fernstudium?


Shisher

Empfohlene Beiträge

Von einem Fernstudium als Hauptbeschäftigung würde ich klar abraten, wenn es irgendwie anders geht. Ich möchte die Erfahrungen und auch die menschliche Weiterentwicklung während meines Präsenzstudiums keiensfalls missen.

Bei Wirtschaft gibt es nun wirklich kein NC-Problem. Und Du solltest auch jetzt schon überlegen, was Du in Zukunft beruflich damit machen willst. "Ich hab ein Fernstudium gemacht, weil ich nicht aus dem kuscheligen Hannover fort wollte" ist kein gutes Argument im Bewerbungsgespräch. Und die Farge nach dem Warum wird kommen.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
und nochmals dankefür die Antworten

Will nicht so gerne in einem anderen Bundesland studieren. Glaube dann fällt es mir einfacher von zu HAuse aus zu studieren.

Was hält Dich denn in Hannover? (Außer der kostenlosen Wohnmöglichkeit bei Deinen Eltern natürlich.) Es ist sicher ein großer Kostenvorteil, zu Hause wohnen zu können. Aber verständlicherweise möchtest Du nicht jahrelang auf einen Studienplatz in Hannover warten.

Oft kommt man im Leben gerade dann weiter, wenn man mal den eigenen "Komfortbereich" verlässt - z.B. um etwas neues anzufangen. Und ein (Präsenz-)Studium ist wohl einer der besten Gründe überhaupt, um den Wohnort zu wechseln. Gerade wenn man noch jung und ungebunden ist, sollte dieser Schritt nicht ganz so schwer fallen. (Und als Student lernt man ja auch schnell neue Leute kennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Hannover sollte man doch jede Möglichkeit nutzen, sich aus dem Staub zu machen und in eine schöne Stadt zu ziehen... :-)

:thumbdown:

Möchtest du denn an der Uni WiWi oder an der FH BWL studieren? Bei der FH kenne ich selbst jemanden der wegen NC zum Warten verdonnert ist und n eigentlich guten Abschluss hat.

Ausbildungskollegen sind nach Frankfurt/Oder gezogen und studieren dort an der Uni BWL. Halbes Jahr mietfrei und danach vergünstigte Konditionen. Außerdem keine Studiengebühren. Ein Blick in den Osten ist bzgl. Studiengebühren schonmal erstrebenswert (ob sonst, sei jedem selbst überlassen :blushing:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown:

Hehe, ich habe gerade überlegt, ob ich in Westdeutschland irgendeine hässlichere & langweiligere Stadt kenne und mir ist nichts eingefallen.

Gut dass es die CeBit gibt, sonst hätte Hannover gar keine Daseinsberechtigung... ;-))

Aber im Ernst, ist ja alles Geschmackssache (auch wenn ich noch nie jmd. getroffen habe, dem Hannover gefällt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...