Zum Inhalt springen

Fragen zu Anmeldung und Materialien WiIng an der HFH


Empfohlene Beiträge

zu den Lehrmedien

... an der HFH. Dort sind es die Studienbriefe! Ich würde mir um Mac/Windows/Linux keine Gedanken machen. Denk lieber über DEINE(!) Lernmethodiken nach. Wann, wo und wie willst du lesen (Morgens im Zug mit dem Textmarker in der Hand)? Wie lernst du den Stoff: Karteikarten, Zusammenfassung, Mindmap oder doch mit dem Mac ;) . Also wirst du mehr mit Papier als am Rechner zu tun haben. Die Klausuen sind schließlich auch handschriftlich und da gibt es auch keinen Mac sondern nur den HFH-Taschenrechner. Also schon mal ordentlich Papier, Mal- und Schreibutensilien besorgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt auf jeden Fall CD-ROMs die nicht sauber mac-kompatibel sind ... im Wings Studium sogar einige mehr als bei den BWLern ... allerdings werden die evtl. nach und nach auf die Online-Learning-Plattform portiert. Demnach müssten sie dann multiplattformgeeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Denk lieber über DEINE(!) Lernmethodiken nach. Wann, wo und wie willst du lesen (Morgens im Zug mit dem Textmarker in der Hand)? Wie lernst du den Stoff: Karteikarten, Zusammenfassung, Mindmap oder doch mit dem Mac ;) . Also wirst du mehr mit Papier als am Rechner zu tun haben. Die Klausuen sind schließlich auch handschriftlich und da gibt es auch keinen Mac sondern nur den HFH-Taschenrechner. Also schon mal ordentlich Papier, Mal- und Schreibutensilien besorgen.

Keine Sorge, meine Lernmethodik ist bereits erprobt. Ich bin eher der Lese-und-mit eigenen Worten-Zusammenfasser. Und das geht auch am Rechner. ;-)

Aber auch hier keine Sorge: Meine Mal- und Schreibutensilien lassen jeden Grundschüler erblassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mir (auch Maschinenbautechniker) wurden Englisch, Werkstofftechnik, Fertigungstechnik und ein Teil von Konstruktion anerkannt. Hätte auch gern noch mehr genommen ;) Für Werkstofftechnik musste ich einen Nachweis von der Schule schicken da das nicht als extra Fach in meinem Zeugnis steht.

Was für einen Nachweis mußtest Du für Werkstofftechnik erbringen? Mir wurde jetzt erstmal Fertigungstechnik und Konstruktion (KL und KÜ) anerkannt. Das Formular für Englisch habe ich schon zur Schule geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...