huebi77

Euro-FH: Masterstudiengang Business Coaching und Change Management - Erfahrungen?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich plane zu Beginn des nächsten Jahres den Masterstudiengang Business Coaching und Change Management an der Euro-FH aufzunehmen. Gibt es hier im Forum schon Studierende, die über die Qualität berichten können? Mir ist bewusst, dass dieser recht neue Studiengang (seit 01.08.2010) noch nicht so viele Studentenzahlen hat.

Zu meiner Person: Ich habe einen Bachelor of Business Administration (BBA) und bin Teamleiter in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!


2004-2007 Betriebswirt (VWA)/Hanseatische VWA Bremen

2007-2008 Bachelor of Business Administration (BBA)/Avans Hogeschool B.V. (NL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe den neuen Master-Studiengang an der Euro-FH auch mit Interesse gesehen... bin allerdings erstmal noch einige Zeit mit meinem Bachelor beschäftigt. Allerdings würden mich auch Meinungen zum Masterstudiengang Business Coaching und Change Management interessieren. Hat schon jemand damit angefangen?


Studiere seit 2008 Logistikmanagement an der Euro-FH:

fernstudium-blog.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier keinen, der in den Studiengang immatrikuliert ist?


2004-2007 Betriebswirt (VWA)/Hanseatische VWA Bremen

2007-2008 Bachelor of Business Administration (BBA)/Avans Hogeschool B.V. (NL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte den Beitrag mal nach oben pushen. Vielleicht gibt es mittlerweile Erfahrungen.

Bisher dachte ich, dass ich jeder weiteren Bildungsversuchung widerstehen kann - aber der Studiengang wurde scheinbar für mich konzipiert. :(

Also, immer her mit Infos :rolleyes:


Diplom-Pflegewirt (FH)

HFH - Hamburger Fernhochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile Studierende im Studiengang Business Coaching und Change-Management, die von Erfahrungen berichten können? Wäre echt super.


2004-2007 Betriebswirt (VWA)/Hanseatische VWA Bremen

2007-2008 Bachelor of Business Administration (BBA)/Avans Hogeschool B.V. (NL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, schiebe das mal hoch. Auch ich suche noch Erfahrungen zu diesem Studiengang.

 

ich absolviere derzeit den Kurs: Moderation für Fach- und Führungskräfte.

 

Dieser ist ein Teil des obigen Studienganges. Hier kann ich zu Infos beitragen:

Unterlagen sind sehr gut und leicht verständlich.16 Hefte (à ca. 60 - 70 Seiten) für 22 Credit Punkte.  2 Seminare gehören dazu. Eines werde ich im Juli 2016 besuchen.

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe den Studiengang als eine der ersten Studierenden belegt und war auch innerhalb der vorgesehenen Studienzeit fertig.

Die Studienhefte waren vom Volumen her gut zu schaffen. Allerdings hatte ich auch einen ziemlich genau geplanten Lehrnplan.

 

Aus meiner Sicht waren die Prüfungen anhand der Studienhefte  gut vorzubereiten und auch die Themen der Hausarbeiten waren gut zu bewältigen. Aus meiner Sicht bekommt man einen guten Überblick über die verschwenden theoretischen Hintergründe und erhält Einblick ein die Praxis. 

Wie gut man mit den Materialien zurecht kommt, hängt bestimmt aber auch davon ab, wieviele Berührungspunkte man mit den Themen vorher hatte.

 

Was mir an dem Studiengang sonst noch gut gefallen hat, sind die regelmäßigen und verpflichtenden Präsenzseminare. So hat man nicht nur Einblicke in die Praxis sondern auch die Chance, sich mit Lerngruppen oder Lernpartnern zusammen zur tun. Bei mir hat das bestens geklappt.

 

Mittlerweile ist der Studiengang reakredditiert; es haben sich wohl auch einige Dinge geändert; so kann man, soweit ich weiss, ab einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden, ob man sich intensiver mit Coaching oder mit Change Management befassen kann und es sei auch ein internationales Seminar dabei. Das weiss ich allerdings nicht ganz genau.

 

Ich hoffe, das hilft schon mal .... ansonsten- Fragen natürlich gern!

 

Viele Grüße

 

Henriette

 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Infos sind sehr ergiebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden