AlexDozer

Ausspracheübungen - was heisst das genau?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich den Bachelor Informatik an der Wilhelm Büchner anfange. Jetzt hab ich das Curriculum mir angesehen und die Ausspracheübungen bei Englisch gefunden.

Was muss ich mir darunter vorstellen? Wird das bewertet? Ist es Schwer? Ich hab von Geburt an Probleme bei manchen Wörtern diese auszusprechen, auch im deutschen. Könnte mir das Probleme bereiten?

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich habe den Bachelor in angewandter Informatik jetzt zu 2/3 hinter mir - und wir hatten in Englisch lediglich 2 schriftliche Hausaufgaben. Da war nichts zwingend nötig von wegen "Aussprache". man hätte sicherlich die Übungsaufgaben zu den einzelnen Heften machen - und dort die Sprachübungen einsenden können, aber das hab ich mir geschenkt :D

Kein Grund für Abschreckung ;) Sammel aber doch einfach alle Fragen und melde dich bei der WBH. Die Leute sind da sehr hilfsbereit und können sicherlich weiterhelfen :)

Gr.

Danny


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 2 Hausaufgaben? Keine Prüfung?

Naja das mit dem Englisch ist eigentlich alles was ich wissen möchte. Vor den anderen Fächern hab ich keine Angst, hab das meiste eh schon in der Technikerschule behandelt, wenn auch nicht so intensiv.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das waren benotete Hausaufgaben - nennt sich bei uns "B-Aufgaben". Alels nur schriftlich.

Wie gesagt, da würde ich in der WBH nachfragen, wie's bei dem von Dir anvisierten Studiengang wäre ;)


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Zeiten gab es zu den freiwilligen Aussprache-Übungen, die man auf Kassette (mittlerweile geht glaube ich auch MP3) einsenden konnte auch noch eine mündliche Prüfung auf Englisch. Soweit ich weiß, ist diese aber mittlerweile durch eine schriftliche Prüfung bzw. eine Hausarbeit ersetzt worden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden