Fernstudierender

Doktortitel DBL von der UNISA

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nach bestandenem MBA an der USQ bin ich nun auf der Suche nach einer Promotionsmöglichkeit. Dabei habe ich schon seit einiger Zeit die UNISA im Auge. Jetzt mache ich mir konkrete Gedanken und habe auf der neuen Website recherchiert.

Für mich kommt der DBL (Doctor of Business Leadership) in Frage. Bei den Kosten für das auf mindestens 2 Jahre angelegte Programm komme ich zu folgender Kalkulation:

Einmalige Einschreibegebühr 2500 ZAR (= 262 €)

Jährliche Gebühren 22470 ZAR (= 2357 €)

Das erscheint mir bezahlbar. Allerdings frage ich mich, wie das mit der Anerkennung des DBL in Deutschland aussieht. Der Anabin Status H+ ist klar. Aber ein PHD oder DBA sollten mittlerweile bekannt sein und keine Schwierigkeiten bei der Anerkennung geben, nur wie sieht das bei dem unbekannteren Titel DBL aus ? :confused:


BA International Business Administration, MBA, Certificate in Executive Leadership, Diploma for Graduates in International Relations, MA Asia-Pacific Studies

in Arbeit: Diploma for Graduates in Geography and Environment, MS Space Studies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es sieht so aus, alswenn der DBL eine Art von DBA ist. Natürlich darfst du diesen Abschluß in seiner Originalform mit Herkunftsangabe hier führen.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage:

DBA der USQ?

DBA der EBS www.ebsglobal.net ?


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: viel zu teuer !

Wenn ich bei der UNISA mit 8000 Euro rechne komme ich bei USQ und anderen auf ein Vielfaches.


BA International Business Administration, MBA, Certificate in Executive Leadership, Diploma for Graduates in International Relations, MA Asia-Pacific Studies

in Arbeit: Diploma for Graduates in Geography and Environment, MS Space Studies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden