Markus Jung

Fernstudenten der PFH können Prüfung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) ablegen

3 Beiträge in diesem Thema

Die PFH und ihr Kooperationspartner IHK Hannover bieten Fernstudieninteressierten künftig die Möglichkeit, bei einer Studiendauer von acht Semestern nach dem dritten Semester die Prüfung zum/zur Geprüften Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK) abzulegen.

Bei einer Studiendauer von sechs Semestern ist das sogar schon nach zwei Semestern möglich.

“Damit haben die Fernstudierenden auf jeden Fall einen Erfolg für ihr berufliches Weiterkommen gesichert – und das egal, ob sie das Studium abschließen oder nicht”, sagt Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt, Leiterin Fernstudium an der PFH.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Macht Sinn, da man diesen Abschluss dann für Bewerbungen während des Studiums bereits nutzen kann...

Wobei ich es niemandem empfehlen kann, sich während des Studiums einen anderen Job zu suchen, da die Belastung dadurch i.d.R. noch mal deutlich ansteigt (neues Umfeld, Einarbeitung...).

Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nur bestätigen; allerdings habe ich es dennoch gemacht als sich die Chance angeboten hat, endlich in meinem Wunschberuf zu arbeiten ;) Kommt also immer darauf an, welche Möglichkeiten sich gerade ergeben oder wie zufrieden man ist.

LG Steffi

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag