andics

MA Advanced Management Studenten gesucht

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin seit dem 01.01. an der pfh immatrikuliert und suche Studenten, die entweder auch jetzt erst angefangen haben, oder schon länger dabei sind und ein bisschen berichten können. Meldet Euch doch mal! :) Ich gehöre zum Studienzentrum Ratingen und bin dank der vielen Infos noch nicht so richtig schlau geworden, aber das kommt bestimmt noch...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich bin Absolvent der HFH (Diplom 2006) und studiere seit April 2011 an der PFH im Studiengang M.A. Advanced Management in Ratingen.

Gruß

HFH-Studi

(jetzt wohl eher PFH-Studi) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könntet ihr hier evtl. über eure bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang berichten? Hierfür wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Studiengang?


2004-2007 Betriebswirt (VWA)/Hanseatische VWA Bremen

2007-2008 Bachelor of Business Administration (BBA)/Avans Hogeschool B.V. (NL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor einigen Wochen mein Studium (Dipl. Betriebswirt) bei der PFH in Göttingen abgeschlossen und spiele auch mit dem Gedanken den Master of Arts (Advanced Management) da zu machen.

Vielleicht kann einer der sich die Fernlehrbriefe schon mal angeschaut hat, mir sagen, was einen bei dem Pflichtfach International Economics vom Inhalt her da so erwartet.

Wusste gar nicht, dass man die Präsenzseminare in Ratingen besuchen kann, wie ist denn der Zulauf da?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PFH hat übrigens auch zu diesem Studiengang ein Video veröffentlicht. Ob jetzt darin etwas zum Fach International Econmics gesagt wird, ist mir nicht aufgefallen. Aber vielleicht geben die Infos dennoch einen zusätzlichen Eindruck:


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HFH-Studi,

kannst Du mir sagen, wieviele Fernlehrbriefe es insgesamt zum Thema International Economics gibt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin seit dem 01.01. an der pfh immatrikuliert i

Hallo Andi,

was hast du denn für Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht?

Viele Grüße

Leon

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier im Forum und suche auch Kontakt zu aktuellen bzw abgeschlossenen Studenten in diesem Studiengang.

Plane im Januar 2014 in Stade zu starten. Würde mich über Meldungen freuen.

Wieviel Zeit habt ihr so im Schnitt investiert? Wie anspruchsvoll waren die Inhalte/Klausuren? Wie gut erreichbar war die Schule bei Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

bin neu hier im Forum und suche auch Kontakt zu aktuellen bzw abgeschlossenen Studenten in diesem Studiengang.

Von allen Foren die ich kenne und Bildungsdinge zum Gegenstand haben, wirst Du hier am wahrscheinlichsten Leute finden und Antworten erhalten. Wenn Du aber Alumni suchst, empfiehlt es sich eher über XING oder LinkedIn zu suchen und die dort direkt anzuschreiben. Natürlich kriegt man nicht immer eine Antwort aber meist findet sich jemand, der einem einen Erfahrungsbericht schreibt oder sogar bereit ist zu telefonieren.

Man kann auch bei manchen Anbietern anfragen, ob die nicht ehem. Studenten haben, mit denen man mal telefonieren kann. Da muss man aber auch bedenken, dass diese Alumni sich dafür bereit erklärt haben und meist natürlich eher (sehr) positiv gegenüber der Hochschule und Studiengang eingestellt sind. Wer selbst sucht, findet häufig die ehrlicheren Antworten.

Wieviel Zeit habt ihr so im Schnitt investiert? Wie anspruchsvoll waren die Inhalte/Klausuren? Wie gut erreichbar war die Schule bei Fragen?

Mangels eigener Erfahrung mit dem Studiengang kann ich dazu nur sehr allgemein etwas sagen...nämlich, dass man vor allem die ersten beiden Frage faktisch nicht beantworten kann. Klar kann man Durchschnittszahlen geben oder sagen, wie anspruchsvoll man persönlich die Klausuren bzw. den Stoff fand, aber das hat immer auch eine sehr starke subjektive Komponente und hängt sehr stark von Deiner Person, Ehrgeiz, Einstellung, Vorwissen usw. ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden