Zum Inhalt springen

Studieren und wenn ja was?


Chris86

Empfohlene Beiträge

Also ich bin gerade 25

Hab Industriemechaniker gelernt dann noch denn Techniker für Maschinenbau gemacht aber nie wirklich in dem Bereich gearbeitet.

Zurzeit mach ich eine Ausbildung zum Lokführer weil ich das schon immer machen wollte.

Aber ich bin jetzt schon am überlegen ob ich nach der Ausbildung nicht doch noch ein Studium machen soll weil interessieren würde es mich schon.

Ich möchte wenn es geht auch dann nach dem Studium in dem Bereich Schiene bleiben. Sehr reizen würde mich dann Schienenfahrzeuge zu entwickeln.

Was würdet ihr mir das für ein Studium empfehlen?

Was ich auch gesehen hab ist ein FH Studium "Schienenfahrzeugtechnik" aber ob sich das noch in meinem Alter lohnt ein Vollzeitstudium zu machen? Und wie dann finanzieren?

Freu mich auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Sie nicht irgendwann wirklich mal ins Arbeitsleben eintreten und umsetzen, was Sie gelernt haben, dann werden Sie vermutlich Probleme haben, einen attraktiven Job zu finden - und das trotz eines Bachelors. Da könnten nämlich Arbeitgeber auf die Idee kommen, Sie würden mit dem Anhäufen von Ausbildungen dem realen Arbeitsleben aus dem Weg gehen wollen.

Aus diesem Grunde würde ich Ihnen empfehlen, über ein Fernstudium parallel zum Job nachzudenken.

Grüße und nichts für ungut!

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...