binema

Wer studiert was wo?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Markus,

zunächst nochmal ein Riesenlob für fernstudium-infos.de! Bin immer wieder gern auf Deiner Seite unterwegs.

Nun weiß ich nicht, ob es an meiner Kurzsichtigkeit liegt :confused: oder ob es wirklich schwierig zu finden ist, wer von den Bloggern welches Fernstudium an welcher Einrichtung absolviert. Ich schaue nämlich immer mal in die verschiedensten Blogeinträge rein und fände es dann sehr übersichtlich, gleich erkennen zu können, über welchen Studiengang genau dort geschrieben wird.

...Oder habe ich doch etwas übersehen?

Schöne Grüße

binema


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ist richtig, geht mir genauso!

Manche haben es rechts in der Spalte stehen.

Wo die Blogger es nicht rechts in der Spalte stehen haben, da schaue ich in deren Profil.

Ist aber natürlich schöner, wenn man die Einrichtung direkt im Blog sieht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch bei vielen (einigen) in der zweiten Zeile.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei einigen steht es in der zweiten Zeile, bei einigen nur im Profil. Eine übersichtliche Vereinheitlichung wäre schön.


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den einzelnen Unterforen der Fernstudienanbieter findest Du auch einen Beitrag mit einer Aufstellung der Blogs zu einem bestimmten Fernstudienanbieter oben angepinnt.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Angabe der Studieneinrichtung, genau wie alle anderen persönlichen Angaben, freiwillig ist, wird eine "Vereinheitlichung" wohl eher an datenschutzrechlichen Dingen scheitern.

Und nach einen gewissen Zeit kennt man seine "Pappenheimer" sowieso.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Inés, für den Tipp mit den Unterforen.

Natürlich kann man niemanden dazu "zwingen", anzugeben was er studiert, aber wer über sein Studium bloggt, wird ja wohl kaum Anbieter und Fachrichtung geheim halten wollen...


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...aber wer über sein Studium bloggt, wird ja wohl kaum Anbieter und Fachrichtung geheim halten wollen...

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Manch eine® möchte sich einfach die Seele frei schreiben ohne einen Bezug zu seiner Einrichtung herstellen zu wollen.

Das ist sicherlich die absolute Minderheit, aber die Möglichkeit besteht.

Aber wenn Du die Blogs zu einer bestimmten Einrichtung suchst, hat Inés Dir ja schon den Tip mit den Fachforen gegeben.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden