Julesy

Logistikmanagement Euro-FH

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute den 1. Tag hier angemeldet (also noch ein Küken) und habe festgestellt, dass es nur wenige gibt, die den Studiengang Logistikmanagement gewählt haben (oder haben sich einfach alle nur versteckt? :confused: ).

Jedenfalls, ich für meinen Teil stehe kurz vor der Entscheidung: Machen oder nicht machen!? Es wäre unglaublich hilfreich, wenn ich ein paar aktuelle Erfahrungsberichte bekommen würde und ihr mir rege schreibt!

Vielen Dank schon einmal im Voraus...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vom aufgabengebiet generell sehr interessant, funktionsübergreifend und denke mit zukunftpotential, da internatioanle arbeitsteilung usw ehe zunehmen..würde aber eher richtung wi ing-wesen schauen mit schwerpunkt logistik (gibts zb an der wilhelm büchner hochschule), ist also auch technik und produktion mit drin....wenn man nicht gerade in der transportlogistik landen will, denke ich die bessere wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julesy,

bei den Blogs sind ja auch mehrere zum Thema Logistikmanagement dabei - hast Du die schon gesehen?

http://www.fernstudium-infos.de/euro-fh/26796-euro-fh-blogs.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nachdem die ganzen Kinderkrankheiten raus sind und der Studiengang sich langsam gesetzt hat, kann ich es nur empfehlen. Ich glaube das Logistik Allgemein ein tolles Gebiet ist. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium was neben der Logistik auch einen großen BWL Schwerpunkt hat. Wenn dich Supply Chains etc. interessieren dann bist du hier am richtigen Ort finde ich.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wer studiert denn zur Zeit Logistik und wer kann einen Erfahrungsbericht schreiben?

Bislang ist alles doch sehr schwammig gehalten.

Ich hatte z.B. 2010 die Unterlagen zu BWL und die empfand ich als sehr schlecht.

Kann man sich mit dem Material vernünftig auf Klausuren vorbereiten und wie ist der Ablauf bei den Präsenzphasen?

Seltsamerweise gibt es zu jedem Studiengang sehr viel Infos, zu Logistik sehr wenig.

Ich bitte um ein wenig Hilfe, danke.

Cya

Uweee


"Wie peinlich… Alles voller Gewürze, und nichts zu essen im Haus!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh ganzen Erfahrungsbericht bekomme ich in nächster Zeit nicht zusammen. Aber die Unterlagen sind immer durchgehend 1A. Teilweise von echten Koryphäen auf ihren Gebieten geschrieben (nur ein Beispiel, Michael ten Hompel). Mit den Unterlagen kann man sich gut vorbereiten. In ner Prüfung kann quasi ja nix anderes ran kommen, als das was in den Heften steht.

Präsenzphasen sind ganz schön. Sie gehen über zwei Tage. Am ersten beginnt es meist gegen 9.30 und endet um 18 Uhr. Am zweiten Tag beginnt es eher und endet dafür auch eher. Pausen sind genung vorhanden, genauso wie Parkplätze. Auch hier habe ich bisher nur sehr gute Seminarleiter gehabt. Bin immer gerne hingefahren.

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Die Schwierigkeiten sind für Leute die jetzt anfangen raus. Ich selber bin quasi in den Letzten Zügen. 2 Präsenzprüfungen noch und eine Bachelorthesis dann bin ich fertig (zu den Schwierigkeiten, Die Euro FH konnte die erste Generation Studenten nicht rechtzeitig mit Lernmaterial beliefern. Es sind Verzögerungen von ca 6 Monaten dadurch aufgetreten. Allerdings soll nicht die Euro FH dafür direkt Schuld haben sondern das Frauenhofer Institut das die Materialien erstellt. Eine Wertung lasse ich hier bewusst außen vor. Es ändert nichts an der Qualität und der sehr guten Betreuung der Euro FH. Von der Wut sind nur die ersten Studenten betroffen.)

Fals du weitere genauere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Oder einfach mal bei der Euro FH anrufen. Ich fand (und finde) den Service erste Klasse.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Meinungen sind mir schon wichtig bei der Urteilsfindung.

Ich werde auf jeden Fall mir die Studienunterlagen anschauen und bei Gefallen einsteigen.


"Wie peinlich… Alles voller Gewürze, und nichts zu essen im Haus!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden