Zum Inhalt springen

<~Coco~>

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von <~Coco~>

  1. Hi Melli!

    Ja, natürlich, war echt absolut klasse!! Wie chillie gesagt hatte, 1 Stunde Zugabe, in der die wirklich Klassiker kamen!

    Und: Die Ärzte sind wirklich Entertainer (bzw. solche Chaoten), ich hab noch nie so viel gelacht, auf einem Konzert, war total super, auch wenn ich ganz allein hingegangen bin!!

  2. Also mein Pensum ist noch ein bisschen niedriger, bin bei ca. 50 Seiten die Woche, also so ca. 1 SB (wobei ich in 2 Fächern gleichzeitig lerne, also keinen ganzen fertig bring)

    Ich lese aber nicht nur, sondern lese 2 mal, schreibe dann Zusammenfassungen und drucke diese auf meine Lernkarten, alles innerhalb dieser einen Woche.

    Jeder macht es anders, ich denke für mich ist es so am effektivsten.

  3. Danke für eure Antworten!

    @ Michael Knight

    Was genau ist eigentlich Mindmap?

    Danke für den Tipp, in eine Uni-Bibliothek werd ich wohl wirklich mal schauen, das ist ne gute Idee.

    @ chillie

    Danke, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Ich glaube jetzt nicht, dass mir Buchführung oder Jahresabschluss sehr große Probleme bereiten wird, das ist glaub ich schon machbar.

    Mehr Angst hab ich da vor Kosten- und Leistungsrechnung, das fiel mir an der Berufsoberschule wirklich am schwersten..

    Das Gute daran ist, dass ich wirklich von Null anfangen kann, vielleicht fällt es mir ja anhand der Studienmaterialien leichter als damals..

    Aber vielen Dank für eure Antworten, ich bin immer wieder begeistert wie hilfsbereit und nett die Nutzer dieses Forums sind.

  4. Danke für deinen Tip Zippy :-)

    Ich denke, so viel neues wird es nicht sein, wir haben das ja an der BOS auch recht ausführlich durchgenommen. Ich werde mir die Unterlagen schon nochmal durchschauen und versuchen zumindest das zu verstehen..

    Mir würde im Moment leider kein Bekannter einfallen, der sich damit auskennt und mir eventuell helfen könnte, aber du hast schon recht, ich sollte wohl nicht warten, bis es vor der Tür steht..

  5. @ mella

    Das is doch super, ich hoffe, dass es bei mir auch nie eine Belastung sein wird.. Ich freue mich umso mehr darauf, weil ich nun weiß, dass der neue Studiengang Wirtschaftsrecht überwiegend rechtliche Fächer enthält..

    @ Lutz

    Vielen Dank, ich denk auch, dass es die richtige Entscheidung war.. Werde euch hier auf jeden Fall treu bleiben :-)

    @ Gaye

    Du machst BWL oder?

    Ich denk, die Zeit bis dahin wird schneller vergehen, als wir denken :)

  6. Hi Lutzbutz!

    Ob ein Helm Pflicht ist, weiß ich gar nicht, aber auf den Pisten sieht man eher selten Boarder mit Helm (außer den Profis, die auf unbefestigten Pisten fahren). Ich selbst fahre auch ohne Helm.

    Wegen den Handschuhen würd ich mich an Deiner Stelle in einem Sportgeschäft beraten lassen. Für Snowboarder gibts spezielle (mit Verstärkung an den Handgelenken).

    Ganz wichtig ist am Anfang, dass sie wasserdicht sind..

    Was ich Dir zum Anfang auch empfehlen könnte sind Knieschoner. (ich hatte nach meinem ersten Tag Blutergüsse an den Knien)

    Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß!!

    *neidischguck*

    Gruß, Corinna

  7. Okay, is gespeichert :)

    In Zukunft geh ich für Fragen ins Forum und schreib hier alles rein, was mir so im Kopf rumgeht, aber danke für den Hinweis :)

    Finde diese Seite übrigens sehr gut, die meisten Informationen zur Entscheidungsfindung hab ich hier gewonnen!

×
  • Neu erstellen...