Zum Inhalt springen

Stefania85

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Stefania85

  1. Am 18.10.2018 um 17:04 , Markus Jung schrieb:

    Wenn du dich für einen Master entscheiden solltest, würdest du diesen dann (passender Studiengang vorausgesetzt) wieder an der IUBH machen?

     

    Ich könnte es mir vorstellen. Das Studium ist einfach komplett flexibel und passt sich meinem Leben an, nicht umgekehrt. Man hat keinen festen, einzuhaltenden (Modul-)Fahrplan, keine festen Klausurtermine etc. Vielleicht werden sich auch andere Anbieter in diese Richtung entwickeln.

  2. vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

    Glückwünsche auch von mir - sieht gut aus 😃.

     

    Vielleicht vorsichtshalber bei der IUBH mal nachfragen, ob du auch wirklich zur Graduierungsfeier vorgemerkt bist? - Oder hast du dafür schon eine Bestätigung erhalten?

    Dankeschön 🙂 Ja, eine Bestätigung habe ich bereits erhalten. Ich denke, dass ich dann dort eine leere Mappe erhalten werde, außer vielleicht mit dem offiziellen Foto drin und etwas Händeschütteln 😉

  3. Ich habe nun Rückmeldung. Dadurch das meine Betreuerin in Mutterschutz ist, musste noch ein Drittbetreuer gefunden werden, damit das Kolloqium ordnungsgemäß stattfinden kann. Diese Drittbetreuerin befasst sich nun mit meiner Thesis und ich werde demnächst etwas hören. Ich hoffe nur Positives....

  4. Das ist ganz unterschiedlich. Bei einem professionellen Lehrer ist die Stunde entsprechend vorbereitet. Man spricht vorher über seine individuellen Wünsche und klärt z.B. ab, ob man lieber Grammatik, Konversation, Schreibübungen, Buchbesprechungen, Rollenspiele, Prüfungsvorbereitung etc. macht. Es gibt auch mal Hausaufgaben. Die Community Lehrer sind da lockerer, es ist mehr Small-Talk. Man wird da aber auch verbessert. Es kommt ganz auf den Lehrer an. Ich denke, es dauert auch etwas bis man „seinen“ Lehrer gefunden hat. Bei italki hat man ja eine sehr große Auswahl.

  5. Am 28.12.2017 um 18:24 , Muddlehead schrieb:

     

    Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Personaler stehen auf Zertifzierung mit relevanter Berufserfahrung dahinter.

    Bei mir geht es hauptsächlich nur darum meine Sprachkenntnisse zertifizieren zu lassen, bzw. da am Ball zu bleiben.

     

    Am 29.12.2017 um 14:06 , Katze87 schrieb:

    Hast du ja wirklich viel vor im neuen Jahr, ich bin der Meinung immer alles mitnehmen was geht. Besser kann doch deine Situation nur werden. Viel Erfolg für all deine Vorhaben :thumbup:

    Vielen Dank. Mal schauen, wie alles kommt ;)

  6. Am 28.12.2017 um 16:46 , Markus Jung schrieb:

    Wann wird denn für dich feststehen, ob du nach Baden-Württemberg ziehst?

     

    Das wird sich im nächsten Jahr herausstellen. Aktuell ist es so, dass der Standort meines Freundes mehr oder weniger geschlossen wird und er (wenn er will) an den Haupsitz der Firma wechseln kann. Diese Firma ist ein internationales Unternehmen, welches mehr als 4 Mrd. € Umsatz macht. Sofern möglich, werden auch für die Partner intern Jobs gesucht oder bei der Jobsuche geholfen. Er wollte sich das Ganze ca. 1 - 2 Jahre anschauen (verbunden mit Pendeln) und ich würde dann nachziehen. Ich denke, 2019 wäre dann für mich ein Umzug realistisch. Evtl. auch schon vorher, wenn die Umstände passen.

×
  • Neu erstellen...