Springe zum Inhalt
c0rtez

Wartungsarbeiten an der AKAD VH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun endlich eingestiegen bin habe ich mich gestern lange mit der VH auseinander gesetzt. Nun ist diese aber offline, gestern hieß es noch "in Kürze wieder Verfügbar". Jetzt wird schon auf morgen (Samstag) verwiesen.

Entweder die haben echt Probleme, oder die haben das Ding mal komplett überarbeitet. Was ich echt super fänd, das Teil ist echt Altbacken.

Also ich finde die VH echt unübersichtlich und würde mich freuen wenn es da bald etwas neues gibt...

Hat irgendwer Details was die da gerade machen, oder weiß jemand ob überhaupt eine neue VH angedacht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo cOrtez,

Details habe ich leider auch nicht, aber sie ist dieses Mal ganz außerordentlich lange ausser Gefecht, das heißt schon zwei volle Tage.

Der erste Gedanke eines AKADIANERS ist immer, dass die VH tatsächlich mal überarbeitet wird. Es wurde auch versprochen,

dass dies mal geschehen soll.

Jetzt bin ich ausnahmesweise mal etwas böse:

Mein zweiter Gedanke war, dass die Wahrscheinlichkeit einer Überarbeitung eher gering ist (basiert auf Erfahrungs"werten").

Vielleicht hat es dieses Mal ja etwas mit Kosteneinsparung im Bereich Internetpräsenz zu tun - nur so ein Gedanke, der gerade ganz gut zu den allgemeinen Veränderungen bei der AKAD passt (Personalabbau, etc.).

Hier wird der Ausfall im externen AKAD diskutiert:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64378&start=45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Standorte wurden ja mehr oder weniger geschlossen und die Räume nur noch bei Bedarf angemietet.

Den Mitarbeiterinnen, die vor Ort die Studenten betreut haben, wurde angeboten, auf Teilzeit zu arbeiten.

Das ist das, was ich von fernstudenten.de her weiß. In München z.B. ist es genauso. Frau Rosemary Müller war

mit Laptop da (ich habe von jemandem gehört, dass sie nur noch bis ca. März da ist). Ob künftig überhaupt noch Mitarbeiter

der AKAD vor Ort sind, wenn Seminare sind, weiß ich noch nicht.

Natürlich meine ich das mit der Kosteneinsparung im Internetauftritt nicht wirklich ernst, ich konnte mir nur diese Bemerkung nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...