Springe zum Inhalt
prophet

Credit transfer / UK Naric

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der UK Naric? Ich haben einen Credit Transfer beantragt und habe ein fertiges Vordiplom/Zwischenprüfung von einer deutschen Uni, dafür aber nur 120 credits bekommen. Da ich 2,5 Jahre Vollzeit studiert hatte, hätte ich 240 Credits erwartet, um in England in Level 3 einsteigen zu können.

Gibt es hier jemanden, der für ein Vordiplom/Zwischenprüfung 240 Credits bekommen hat, oder Tipps dazu, ob dies überhaupt möglich ist?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

dazu eine Frage

wo willst Du studieren. Und welcher Level wurde Dir angerechnet Level 1 oder Level 2 ?

Gemäß meinen Erfahrungen an der Open University, werden für ein Vordiplom tatsächlich nur 120 credit points auf Level 1 anerkannt.

Anbei der Link hinzu http://www3.open.ac.uk/credit-transfer/overseas/8-204.shtm .

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreht sich tatsächlich um ein Studium an der OU. Mir wurden nur 120 Credits auf Level 1 angerechnet.

Mir scheint das wenig sinnig, da die Level 2 Kurse an der OU in meinem Fall Einführungskurse sind, deren Thematiken ich bereits an der deutschen erfolgreich behandelt habe (und entsprechende Scheine als Nachweis eingereicht habe). Dazu kommt, dass mir die Studienberatung dazu geraten hat, direkt Kurse in Level 3 zu belegen, von denen ich bereits 2 erfolgreich abgeschlossen habe, und ursprünglich dachte, damit bereits genug Leistungen für einen Abschluss erbracht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich gelesen, danke. Kennst Du irgendeinen Präzedenzfall, in dem das anders gehandhabt wurde? Oder irgendeinen Tipp, was ich machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, habe ich gelesen, danke. Kennst Du irgendeinen Präzedenzfall, in dem das anders gehandhabt wurde? Oder irgendeinen Tipp, was ich machen könnte?

Nein, gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...