Zum Inhalt springen

Credit transfer / UK Naric


prophet

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der UK Naric? Ich haben einen Credit Transfer beantragt und habe ein fertiges Vordiplom/Zwischenprüfung von einer deutschen Uni, dafür aber nur 120 credits bekommen. Da ich 2,5 Jahre Vollzeit studiert hatte, hätte ich 240 Credits erwartet, um in England in Level 3 einsteigen zu können.

Gibt es hier jemanden, der für ein Vordiplom/Zwischenprüfung 240 Credits bekommen hat, oder Tipps dazu, ob dies überhaupt möglich ist?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

dazu eine Frage

wo willst Du studieren. Und welcher Level wurde Dir angerechnet Level 1 oder Level 2 ?

Gemäß meinen Erfahrungen an der Open University, werden für ein Vordiplom tatsächlich nur 120 credit points auf Level 1 anerkannt.

Anbei der Link hinzu http://www3.open.ac.uk/credit-transfer/overseas/8-204.shtm .

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht sich tatsächlich um ein Studium an der OU. Mir wurden nur 120 Credits auf Level 1 angerechnet.

Mir scheint das wenig sinnig, da die Level 2 Kurse an der OU in meinem Fall Einführungskurse sind, deren Thematiken ich bereits an der deutschen erfolgreich behandelt habe (und entsprechende Scheine als Nachweis eingereicht habe). Dazu kommt, dass mir die Studienberatung dazu geraten hat, direkt Kurse in Level 3 zu belegen, von denen ich bereits 2 erfolgreich abgeschlossen habe, und ursprünglich dachte, damit bereits genug Leistungen für einen Abschluss erbracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...