Zum Inhalt springen

WBH plant Master IT-Managment - welchen Bachelor vorab studieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich den Schichtdienst in meiner Klinik (arbeite dort als MTA) auf Dauer satt habe, möchte ich nebenbei gerne studieren. Schlaugemacht habe ich mich, und die Wahl ist auf die WBH gefallen, finde den Mix aus Flexibilität und innovativen Studiengängen sehr gut. Im neusten Studienführer hab ich dann gesehen, dass im Verlauf des Jahres 2012 ein neuer Master kommen soll: "IT-Management". Da mich diese Thematik sehr interessiert, möchte ich nun mit einem geeigenten Bachelorstudium den Grundstein legen, um später diesen Master in Angriff nehmen zu können.

Natürlich kann man denk ich mit jedem Ingenieur, Informatik oder E-Technik Studiengang den Master machen, aber natürlich sollte auch der Bachelor grob in die Richtung abziehlen. In der näheren Auswahl sind:

- Technische Informatik

- Informations- und Wissenmanagement

- Wirtschaftsingenieur Informationstechnik

Was meint denn ihr?! Habe halt keine Ausbildung, die was mit meinem Studium dann zu tun hat. Als MTRA kann man sich aber eben schlecht weiterbilden, Gesundheitsmanagment ist extrem trocken und öde. Deshalb bin ich etwas unsicher, ob ich mit einem sehr praktischen Studiengang zurechtkomme.

LG aus München

PS: schön hier im Forum zu sein, und danke im vorraus für eure Meinungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,