Zum Inhalt springen

Wie sage ich es meinem Chef? Studium und andere Hindernisse...


Sany

Empfohlene Beiträge

Na ja, es ist ja auch durchaus möglich, dass man die Kollegin schon vorab für Führungstätigkeiten vorgesehen hatte und deshalb von selbst das Studium vorgeschlagen oder aber die finanzielle Förderung abgesegnet hat.

Ich sehe das mit der Anspruchshaltung daher auch etwas kritisch.

Nachtrag:

Wollen Sie eine Weiterentwicklung am jetzigen Arbeitsplatz? Wie wichtig ist Ihnen das? Je nach Größe der Einrichtung haben die Verantwortlichen dort u.U. eine wahre "Schwemme" an Weiterqualifizierten und der tatsächliche Bedarf ist eher begrenzt.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Man bildet ja nicht alle drei Monate wahllos die nächste Führungskraft aus, nur weil die/der gern ein Studium machen möchte, sondern da muss der Arbeitgeber schon sehr überzeugt von der betreffenden Person sein. Vielleicht kommen daher auch die großen Zugeständnisse in Verbindung mit den hohen Leistungsanforderungen bei der Kollegin zustande.

Aus Arbeitgebersicht müsste ein zweiter Angestellter schon extrem gewichtige Argumente bringen, dass ich das parallel bei einer weiteren Person genauso fördern würde und bislang sehe ich genau dort die Schwachstelle. Es reicht ja nicht zu sagen, dass man das Studium gerne will und der andere schließlich auch so doll gefördert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallöchen :-)

Ich möcht mich recht herzlich für die zahl- und hilfreichen Beiträge bedanken. Morgen ist nun das Gespräch und ich habe mir so einige Notizen noch gemacht. Ich fühle mich nun gut vorbereitet und bin freue mich mittlerweile auf das Gespräch.

Wünsch euch allen einen schönen Abend und nochmals lieben Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...