Springe zum Inhalt
koenigin

Fernlehrgang Texter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrung mit Fernstudium bzw. Fernlehrgang zum Texter oder Autor?

Wer weiß, welche Ausbildung oder welcher Kurs geeignet ist, um als Quereinsteiger

in diesen Beruf einzusteigen?

Danke!

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anne

Ich kann jetzt nicht so ganz genau sagen, was die "Konkurrenz" zu bieten hat. Was möchtest Du denn mit dem Lehrgang genau erreichen? Texter/Autoren können ja in ganz verschiedenen Bereichen tätig werden - vom Werbetexter bis hin zum Romancier, Sachbuchautor oder Journalisten reicht da in etwa die Bandbreite.

Für Autoren, die vornehmlich im Bereich der Belletristik unterwegs sein wollen, gibt es z.B. die Romanwerkstatt.

Falls es Dein Ziel ist, einen Fernlehrgang für angehende Sachbuchautoren zu machen, dann kann ich - auch wenns Eigenwerbung ist;) - auf den gerade im Entstehen begriffenen Lehrgang "SachbuchautorIn" hinweisen. Der Prozess der Kursentstehung wird hier bebloggt.

"Unser" Kurs ist auf acht Lehrbriefe hin angelegt; beim Schreiben des Kurses bin ich inzwischen beim siebten Lehrbrief. Sooo lange dauert es jetzt also nicht mehr, bis der Lehrgang fertig ist. ;)

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich doch einfach!

Viele Grüße

P.S: Dass man von seiner Schreibarbeit tatsächlich leben kann, ist allerdings eher der Ausnahmefall. Das muss man schon ehrlich sagen. Viele Autoren haben noch einen Job zum Broterwerb, um sich ihr "Hobby" Schreiben leisten zu können. Ich kann zwar inzwischen von meiner Autorentätigkeit leben, wobei das "Hauptgeld" sicherlich nicht durch meine Tätigkeit als Sachbuchautorin in die Kasse kommt.

Bearbeitet von Fernstudienakademie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

welche Ziele verfolgst Du denn mit dem Kurs und was hast Du bisher gemacht? Hast Du auch schon praktische Erfahrungen als Autorin?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...