Zum Inhalt springen

Online-Studium


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo jedi,

danke für den Link.

Auch dieser Artikel ist ziemlich schlecht recherchiert, denn es existiert ja bereits seit dem WS 2008/2009 ein reiner Online Studiengang, ebenfalls an der Hochschule Wismar. Es handelt sich dabei um den Bachelor Online Wirtschaftsrecht.

Laut Artikel soll das Studium in den neuen Online Studiengängen bis zu 1082 Euro pro Monat kosten. Und noch dazu auf Moodle laufen, was im Vergleich zu TakeLaw eine eingeschränkte Funktionalität hat. TakeLaw bietet im direkten Vergleich deutlich mehr Möglichkeiten. Noch dazu kostet der Studiengang Bachelor Online Wirtschaftsrecht in Zukunft 89 Euro im Monat, das entspricht 534 Euro pro Semester. Pro Prüfung wird eine Gebühr von 54 Euro berechnet, aber selbst dann ist dieser Studiengang noch günstiger als die anderen Online Angebote, zumal dort auch eine Prüfungsgebühr verlangt wird. Diese allerdings nur in Höhe von 24,99 Euro.

Die eben genannten Informationen sind ohne Probleme mühelos über die Webseite der Wings abrufbar.

In den Kommentaren wird von einem gewissen "Rick Noack" geschrieben, dass in diesem Studiengang Unterlagen versandt würden. Ich weiss nicht, woher Herr Noack seine Informationen bezieht, doch diese geäußerten Worte sind schlicht und ergreifend falsch.

Was ich nicht vergessen möchte: einen Studiengang mit über 700 Studierenden als Experiment zu bezeichnen, ist für mich gewagt.

Was die Hochschule Wismar mit dieser merkwürdigen Informationspolitik bezwecken möchte, ist und bleibt mir schleierhaft.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...