Zum Inhalt springen

Studium Naturwissenschaften


emma87

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forumleser;)

Nach langem Durchsuchen des Internets über Möglichkeiten eines Fernstudiums bzw. berufsbegleitenden Studium in Naturwissenschaften hoffe ich nun hier Hilfe zu erhalten, da ich nicht so recht fündig geworden bin.

Wie gesagt möchte ich gerne Studium im Bereich der Naturwissenschaften belegen. Besonders interessiere ich mich für Biologie, Molekularbiologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder ähnlichem.

Kennt jemand einen Anbieter in der Nähe von Frankfurt am Main oder generell einen Fernstudiumanbieter in diesen Richtungen?

Fachhochschulreife und 6 Jahre Berufserfahrung im medizinischen Bereich(Labor) sind vorhanden.

Liebe Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jaa darauf bin ich auch schon gestoßen durch das Forum hier.

Wäre auch soweit alles super aber ich denke das meine Englischkenntnisse für so ein komplettes Studium leider nicht ausreichen werden- bzw. ich das Studium nicht so gut absolvieren könnte;(

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist das Angebot in den von Dir gesuchten Bereichen bisher extrem gering bis nicht vorhanden. Das mag an der nicht ganz so großen Nachfrage liegen, aber auch an den besonderen Herausforderungen, die ein solche Fernstudium mit sich bringen würde, insbesondere was die praktischen Labortätigkeiten angeht. Ich denke schon, dass sich das realisieren ließe (im Bereich Ingenieurwesen geht es auch, dass komprimierte Laborphasen durchgeführt werden), aber der Aufwand ist sicherlich ungleich höher als bei Fächern, die sich weitgehend mit schriftlichen Materialien vermitteln lassen, wie zum Beispiel BWL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...