Zum Inhalt springen

Kostenlose Kurse (Coursera, Udacity etc.)


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann auch ein Update zu den Online Kursen bieten, diesmal zur Online-Plattform edX.org , welche im September/Oktober startete (als Nachfolger von MITx).

Abgeschlossen habe ich den Kurs "CS188.1x - Artificial Intelligence". Für JEDEN Informatik-Student oder (wie mich) Interessent an Künstlicher Intelligenz nur zu empfehlen. Von den Kursen die ich in diesem Feld bisher absolviert habe (UDACITY, coursera.org, edX.org) war der von edX definitiv der Beste. Sehr fordernd aber auch sehr gut erklärt. Jedoch ein extrem hohes akademisches Niveau (also auch sehr mathematisch!). Dennoch wird in den Hausaufgaben viel Praxis abverlangt und man programmiert so einige "intelligent agierende" Agenten.

Der Kurs basiert auf der gleichnamigen Vorlesung der sehr angesehenen und bekannten Uni Berkley (USA) und wurde zweigeteilt. Kommendes Jahr soll dann bald der zweite Teil "CS188.2x" starten.

Darüberhinaus belege ich, zur Einstimmung auf mein Master Elektrotechnik Studium in Hagen, noch die Vorlesung "600.2x - Circuits and Electronics", welche vom MIT angeboten wird. Dabei handelt es sich um eine Grundlagenvorlesung, man darf sich also auf umfangreiche Basics einstellen, garniert in Form von seeeeeehr anspruchsvollen Hausaufgaben. Es gibt sogar eine Mid-Term und ein Final-Exam (findet bald statt!). Dafür ist die Vorlesung aber auch entsprechend gut erklärt, auch wenn der Akzent des Dozenten etwas nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...