Zum Inhalt springen

Bachelor BWL Fernstudium


ElliElli

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere im ersten Semester Management von Gesundheitseinrichtungen an der Wings und 3/4 meiner Module überschneiden sich mit dem Bachelorstudiengang BWL.

Markus hat schon die richtige Frage gestellt: Welcher Lerntyp bist Du? Grundsätzlich ist es so, dass die Module alle in Form von Video-Vorlesungen ablaufen, die jederzeit abrufbar sind. Parallel und zur Prüfungsvorbereitung gibt es zu jedem Modul ein Online-Tutorium, das live stattfindet und bei dem man mit dem Tutor und seinen Kommilitonen via Adobe Connect direkt in Kontakt treten kann. Ergänzend zu den Vorlesungen kann man sich die gezeigten PowerPoint-Folien herunterladen. Insgesamt kommt man aber um die Lektüre der jeweils empfohlenen Literatur nicht ganz herum.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend,

ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Anbieter. Es stehen für mich z.Z. zwei mögliche Anbieter zur Wahl. Einer davon ist die Wings Wismar

mit dem Angebot BWL online. Ich hätte hierzu jetzt eine kleines anliegen. Könnten hier evtl. schon bereits eingeschriebene Studi´s ein paar Erfahrungsberichte

herantragen.

Thema Organisation; Ablauf der Klausuren; Aufbau der Studienunterlagen; Erreichbarkeit der Dozenten; Qualität der Onlinetutorien usw.

Vielen Dank schon mal vorab für die eingestellten Beiträge.

Grüße aus OWL,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...