Springe zum Inhalt
ElliElli

Bachelor BWL Fernstudium

Empfohlene Beiträge

ElliElli

Hallo,

ich überlege BWL zu studieren.

Wings bietet dies auch online an. Könnt ihr mir sagen, ob ihr die normale oder die Online-Variante besser findet?

Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

wie lernst und liest du denn bisher lieber? Vorwiegend online, oder eher viel aus Büchern? Das Online-Studium an der Net.Uni der WINGS ist ja noch ganz neu. Da wird es noch nicht viele Erfahrungen zu geben.

Viele Grüße

Markus

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mylo

Ich studiere im ersten Semester Management von Gesundheitseinrichtungen an der Wings und 3/4 meiner Module überschneiden sich mit dem Bachelorstudiengang BWL.

Markus hat schon die richtige Frage gestellt: Welcher Lerntyp bist Du? Grundsätzlich ist es so, dass die Module alle in Form von Video-Vorlesungen ablaufen, die jederzeit abrufbar sind. Parallel und zur Prüfungsvorbereitung gibt es zu jedem Modul ein Online-Tutorium, das live stattfindet und bei dem man mit dem Tutor und seinen Kommilitonen via Adobe Connect direkt in Kontakt treten kann. Ergänzend zu den Vorlesungen kann man sich die gezeigten PowerPoint-Folien herunterladen. Insgesamt kommt man aber um die Lektüre der jeweils empfohlenen Literatur nicht ganz herum.

Beste Grüße

Mylo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DanielW

Guten Abend,

ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Anbieter. Es stehen für mich z.Z. zwei mögliche Anbieter zur Wahl. Einer davon ist die Wings Wismar

mit dem Angebot BWL online. Ich hätte hierzu jetzt eine kleines anliegen. Könnten hier evtl. schon bereits eingeschriebene Studi´s ein paar Erfahrungsberichte

herantragen.