Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatiker bei der Fernschule für Erwachsenenbildung


Jos

Empfohlene Beiträge

So ganz blicke ich bei den Links nicht durch.

Es gibt soweit ich sehe, keine möglichkeit den staatlich geprüften Informatiker per Fernlehrgang zu machen. Alles was angeboten wird ist "nicht staatlich" oder?

Ich kann es mir einfach nicht leisten "nur zu Studieren" sondern ich muss Geld verdienen. Daher kommt nur Berufsbegleitend infrage.

Ich habe kein Abitur und meine Berufserfahrung im IT Bereich ist nur knapp 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was meint ihr denn mit "staatlich" und "nicht staatlich"? - Ich würde hier eher nach akademisch und nicht-akademisch unterscheiden.

Also auf der einen Seite akademische Fernstudiengänge an Hochschulen, wie unter http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3167-fernstudium-informatik.html aufgelistet, und zum anderen Fernlehrgänge (die in der Übersicht nicht enthalten sind).

Alle von privaten Hochschulen und Fernschulen angebotenen Fernstudiengänge/Fernlehrgänge müssen eine Zulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) haben. Akademische Studiengänge dürfen nur von staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschulen angeboten werden.

Der Einstieg in ein akademisches Fernstudium ohne Abitur und mit eher geringer relevanter Berufserfahrung (und ohne eine Berufsausbildung) im IT-Bereich ist eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...