Zum Inhalt springen

Hilfe - kann mich einfach nicht entscheiden


sm2010

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin gelernte Groß- / Außenhandelskauffrau und möchte mich gerne weiterbilden, kann mich aber einfach nicht entscheiden welcher Bereich das richtige wäre. Ich möchte ein Fernstudium anfangen um später beruflich bessere Chancen zu haben.

Es stehen folgende zur Auswahl:

- BWL Studium bei der HFH (mit Schwerpunkt Personalmanagment - wollte irgendwie schon immer im Bereich Personal arbeiten)

- Fernlehrgang z.B. bei der ILS oder HAF als Personalfachkauffrau / Personalsachbearbeiter (wo ist der Unterschied)?

- Fernlehrgang z.B. bei der ILS oder HAF als Immobilienmaklerin (Immobilien interessieren mich auch, wollte ursprünglich Immobilienkauffrau werden, habe aber leider keine Ausbildungsstelle bekommen damals)

- oder um als Groß- / Außenhandelskauffrau später bessere Chancen zu haben ein Fernlehrgang Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre U.K./USA oder Handelsenglisch (was ist besser)?

Wie ihr sieht, stehen mehrere zur Auswahl, natürlich muss ich am Ende selbst entscheiden aber irgendwelche Anhaltspunkte würde mich schon weiterbringen. Ich bin 24, wohne in Hamburg und habe unter anderem ein 9 Monate altes Baby und weiß nicht ob z.B. ein BWL Studium zu schaffen wäre? Ich bin in Elternzeit und nach der Elternzeit müsste ich mir einen neuen Job suchen.

Leider füllt mich der Job als "Groß- und Außenhandelskauffrau" nicht wirklich aus , deshalb möchte ich mich irgendwie weiterbilden und evtl. mich in meinem Beruf weiterbilden oder doch ein ganz anderer Bereich?:confused::confused::confused: kann mich nicht entscheiden, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,