Springe zum Inhalt
andreas1983

Frage zu Bachelor-Thesis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme jetzt dann zwar erst ins dritte Semester, aber ich wollte mal vorab fragen, ob ihr euch euer Thema zur

Bachelor-Thesis selber ausgesucht habt, oder ob ihr euch ein Thema geben habt lassen.

Spontan würde mir kein Thema einfallen.

Besonders weil ich auch nicht weiß, was bei Wirtschaftsingenieurwesen gefordert ist. Ist es da eher ein technisches Thema

oder ein betriebswirtschaftliches Thema ?

Bei Google habe ich noch nichts gefunden. Gibt es da eigentlich eine Seite, wo Studenten ihre Themen ein wenig auflisten, damit

man sich da Ideen holen kann, wie sowas aussehen muss ? Oder gar mal eine Bachelorarbeit als Muster,

damit man mal sieht, wie so eine Arbeit aufgebaut ist und auch wie es genau funktioniert mit den Zitieren usw.

Ist es eigentlich erlaubt, falls es so eine Seite geben sollte, ein Thema auszuwählen, dass schonmal jemand hatte,

und das einem dann auch selber gefallen würde ?

Bei soviel Studenten müssten sich die Themen doch eigentlich sowieso mehrfach wiederholen ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich noch fragen wollte, wann hattet ihr die Arbeit dann angefangen, bzw dann euer Kolloquium.

Weil in den Regeln steht, dass man die Arbeit im 5. Semester beginnen kann. Das Kolloquium, aber erst machen kann,

wenn alle Klausuren bestanden sind.

Jetzt haben wir nach dem 7. Semester im April 2016 noch eine Klausur vom Hauptthema. Das nächste Kolloquium,

würde dann aber erst im September 2016 angeboten werden. Ist das bei anderen Unis auch so ?

Weil dann würde der Studiengang, wenn man es genau nimmt, ja nicht 7 Semester dauern, sondern 8.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung