Springe zum Inhalt
michael1983

Anerkennung Hauptpraktikum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ganz banale Frage zur Anerkennung des Hauptpraktikums.

Ich bin mit dem Titel der Stellenbeschreibung nicht ganz zufrieden - mein Betrieb hat Praktikantenzeugnis angenommen (natürlich auch, weil ich es so angefraft habe)...... da ich aber seit nun fast 4 Jahren dort als Techniker beschäftigt bin, passt mir diese Beschreibung noch nicht ganz.

Wie könnte man dieses Beschreibung noch nennen?

Arbeitsnachweis? Stellenbeschreibung? Tätigkeitsliste?...... hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

schau doch mal in die Prüfungsordnung, §15 Satz 2:

"Zur Projektarbeit wird zugelassen, wer eine Anerkennung qualifizierter beruflicher Tätigkeit als praktischer Teil des Hauptpraktikums erhalten hat oder einen von der HFH genehmigten Praktikumsplatz vorweist. Näheres regelt die Praktikumsordnung."

Wie wäre es da mit "Bescheinigung über qualifizierte berufliche Tätigkeiten"?

Dann kann die HFH diese Bescheinigung anerkennen und die hast die Zulassung zur Projektarbeit.

Bei mir hat damals das Arbeitszeugnis meines alten Arbeitgebers gereicht. War aber auch sehr detailliert geschrieben...

Ciao Chryssi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der perfekte Titel, den ich mir erhofft habe! Vielen Dank :)

Mein letztes Arbeitszeugnis reicht leider nicht aus, weil es schon 4 Jahre alt ist... der Nachweis sollte laut HFH möglichst aus dem letzten halben Jahr stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

dann wird es aber Zeit dir eventuell mal ein neues Arbeitszeugnis ausstellen zu lassen. Das Praktikum auch ein sehr guter Grund, ohne dass ein Chef irgendwie dumm nachfragt.

Gruß

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung