Zum Inhalt springen

Als Erzieherin Fernstudium Politikwissenschaften/Verwaltungswiss./Soziologie machen?


Sommer78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich UNBEDINGT weiterbilden und strebe einen BA Abschluss an. DENN ich habe NUR einen staatlich anerkannten Ausbildungsabschluss als Erzieherin und KEIN Hochschulabschluss , beziehungsweise kein Studium gemacht.

Meine Laufbahn momentan seit Abschluss meiner Ausbildung sieht so aus, dass ich seit 12 Jahren (gleich nach Abschluss meiner Ausbildung) als Freiberuflerin arbeite und noch nie als Erzieherin. Jedoch aber seit 7 Jahren pädagogische Expertin fürs Fernsehen arbeite, außerdem ab und an bei der Konzeptentwicklung einiger Formate mit schreibe und vieles mehr.....

Ich möchte in Zukunft weiter nebenbei beim Fernsehen arbeiten, wie zuvor auch, aber unbedingt auch einen höheren Abschluss erlangen.Ich habe einen eigenen Verein, den ich gegründet habe und werde auch dort weiterhin tätig sein. Ich möchte vielleicht mal eine Einrichtung leiten im sozialen Bereich oder eine eigene gründen, vielleicht auch mal einen Arbeitsplatz in der Verwaltung bekommen.......steht alles offen, aber so ungefair stelle ich es mir vor :-)

Zudem ist es mir wichtig mich allgemein weiterzubilden, ich interessiere mich sehr für Politik und sehe dies als eine gute Grundlage, an Wissen zu Punkten! Denn auch als "Pädagogin" egal in welchem Arbeitsfeld tätig zu sein, kann eine Politische Grundbildung nicht schlecht sein, gerade wenn man beim Fernsehen arbeitet oder?

Um einen akademischen Abschluss zu bekommen gibt es viele Möglichkeiten an privaten Fernunis aber die sind sehr teuer.

Deshalb habe ich für mich als die beste Variante gesehen, an der Fern Uni Hagen: Politikwissenschaften/ Verwaltungswissenschaften/ Soziologie zu studieren.

Nun würde ich mich darüber freuen, von Euch zu hören, ob die Studienrichtung komplett falsch gewählt ist, aber viele Möglichkeiten habe ich ja nicht, wenn es günstig sein soll und per Fernstudium.