Zum Inhalt springen

Master Studium - Zugangsvoraussetzungen ohne Bachelor


Didgie2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen, ob ich die Chance auf Zulassung hätte OHNE vorher das halbjahres Master-Einstiegsprogramm absolvieren zu müssen.

Ich haber bereits:

1989 Bürokauffrau

seither immer als Personalreferentin tätig gewesen.

2002 Abschluss im Abendstudium zur Staatlich geprüften Personalfachkauffrau (IHK)

Seit 2001 Führungserfahrung im Bereich Azubiführung als Ausbildungsleiterin

Seit 2013 tätig als Human Resources Business Partner im Bereich der Führungskräfteberatung im Peoples Business

Englisch B2

Reicht das wohl? Oder muss man dann das "Vorprogramm" absolvieren?

Danke für Eure Hilfe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich hatte mich dafür auch interessiert und ich habe das so verstanden, dass man ohne Erststudium in jedem Fall das Einstiegsprogramm machen muss.

Dein Berufsweg ist die Voraussetzung für das Einstiegsprogramm plus Englischkenntnisse B2 und ausreichend Mathematikkenntnisse.

Durch das 3-stufige Vorprogramm möchte man die Studierfähigkeit für ein Masterprogramm testen. Da wirst du nicht drumherum kommen.

Unter 3 Stufen verstehe ich: Im 1. Modul Einsendeaufgaben bearbeiten und Präsenzprüfung, im 2. Modul Einsendeaufgaben lösen und Hausarbeit schreiben, das 3. Modul ist ein Seminar, welches Du über eine mündliche Prüfung abschließen wirst.

Ich glaube, das kann man auf jeden Fall schaffen, nein, das wird man schaffen, wenn man deine Vorkenntnisse hat. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Didgie2,

vielen Dank für Ihr Interesse am Master-Studium an der Euro-FH bzw. am Master-Einstiegsprogramm!

Die Zulassung zum Master-Studium erfordert in der Tat den Abschluss eines Hochschulstudiums, also einen ersten akademischen Grad.

Bei bestimmten beruflichen Qualifikationen ist eine Zulassung zum MBA-Studium und zum Studiengang Business Coach und Change Management

auch ohne Bachelor- oder Diplomabschluss möglich. Hierfür ist in jedem Fall ein Einstiegsprogramm zu absolvieren.

Die Zulassungsvoraussetzungen für das Einstiegsprogramm sind folgende:

1. Berufsausbildung und Berufserfahrung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine einschlägige Berufspraxis von mind. 10 Jahren sowie über eine Führungsverantwortung von mind. 6 Jahren, die hinreichende inhaltliche Zusammenhänge mit dem gewählten Studiengang sowie überdurchschnittliche Qualifikationen aufweisen und für den Studiengang förderliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt haben.

2. Motivationsschreiben

Sie legen ein Motivationsschreiben vor, das neben der Darstellung Ihrer Studienmotive, Ihrer Ziele, Ihres persönlichen Hintergrunds und Ihrer qualifizierenden Berufserfahrungen eine Begründung enthält, warum Ihre Qualifikationen denen eines abgeschlossenen grundständigen Studiums gleichwertig sind.

3. Darlegung bisheriger Fort- und Weiterbildungsaktivitäten

Sie listen in einer tabellarischen Übersicht Ihre bisherigen Fort- und Weiterbildungsaktivitäten auf und belegen diese durch beglaubigte Nachweise.

4. Englisch- und Mathematikkenntnisse

Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 gemäß dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen sowie über ausreichende Mathematikkenntnisse.

Hier steht Ihnen ein Selbsttest zur Einschätzung Ihrer Englischkenntnisse sowie Ihrer Mathematikkenntnisse zur Verfügung.

5. Pflichtnachweise

- 1 Lichtbild als jpg-Datei (mind. 300 dpi) per E-Mail mit Name, Adresse und Geburtsdatum an

immatrikulationen@euro-fh.de

- Tabellarischer lückenloser Lebenslauf mit detaillierten Angaben zur beruflichen Laufbahn

- Aktuelle Bestätigung Ihrer Krankenkasse als Krankenversicherungsnachweis

Schauen Sie sich gern alle Informationen zum Master-Einstiegsprogramm auf unserer Internetseite an unter:

http://www.euro-fh.de/studiengaenge/master/master-ohne-erststudium/

Gern beraten wir Sie auch persönlich am Telefon, melden Sie sich zur individuellen Studienberatung unter der Telefonnr.: 0800/33 44 377 (gebührenfrei).

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße

Katrin Ehmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...