Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung? Werbefachwirt BAW, Marketingmanagement (FH) oder Werbepsycho.


Ho81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin 32 Jahre alt und Fachkaufmann für Marketing IHK mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich. Den Versuch Bachelor of Science (Fernuni Hagen) werde ich nun an den Nagel hängen, da ich dies neben der Arbeit einfach nicht managen kann. Da ich mich trotzdem weiterbilden möchte (und muss), suche ich nun natürlich nach einer Alternative. Zur Auswahl stehen folgene Möglichkeiten:

1. Werbefachwirt BAW anschließend Kommunikationswirt BAW (12-24 Monate)

2. Kompaktstudium Marketingmanagement (FH) über FH Erfurt (12-14 Monate)

3. Zertifikatsstudium Markt- und Werbepsychologie über Euro FH (5 Monate)

Was "bringt" eurer Meinung nach am meisten (auch im Hinblick auf "höhere" Tätigkeiten im Marketing/PR/Werbeagentur-Umfeld)?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ho81,

wäre ein Bachelor an einer FH statt der FernUni Hagen eine Alternative für dich? Hast du in Hagen schon Leistungen erbracht, dir dir ggf. angerechnet werden können?

Gerade wenn du nach "Höherem" strebst, halte ich das für sinnvoller als ein Zertifikat. Wobei dir das Zertifikat (zum Beispiel an der Euro-FH) auf ein späteres Studium angerechnet würde und somit ein erster Schritt sein könnte, auch um auszuprobieren, wie du zeitlich neben deinem Job damit zurecht kommst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite im Internet-Marketing und meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass man an die "höheren" Jobs am ehesten kommt wenn man:

a) etwas auf den Kasten hat und über ein entsprechendes Netzwerk/Seilschaft verfügt, oder

B) mindestens einen Bachelor hat, besser einen Master, plus die entsprechende relevante Berufserfahrung als Manager.