Springe zum Inhalt
Fenguli

Übungsaufgaben für Bachelor of Engineering Thema Mathematik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es zufällig alte Prüfungen bzw. Einsendeaufgaben die man sich als Prüfungsvorbereitung anschauen kann... Schon mal wissen was einen erwartet wäre nicht schlecht.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

erstmal wäre gut zu wissen welcher BoE es werden soll - Mechatronik oder Maschinenbau oder oder oder ;)

Außerdem wäre dein Wissensstand (Meister/Techniker/Abi/Mathe-LK) interessant. Außerdem geb ich dir eins mit auf den Weg: Wenn du die Prüfungsaufgaben siehst denkst du dir erstmal "Oh Gott wie werd ich das nur schaffen"... arbeitest du aber die Hefte der Reihe nach durch kommen dir die Aufgaben viel einfacher vor und du siehst Licht am Ende des Tunnels :D

Beispielaufgaben wirst du nur direkt bei der WBH kriegen - frag doch da mal an ob sie dir ein Probeheft oder sowas in der Art schicken können. Alternativ meldest du dich an und nutzt den Testmonat dann siehst du was dich erwartet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin schon dabei und mache den Bachelor of engineering Fachrichtung Telekommunikation. Wissenstand ist Realschule ;) durchgearbeitet habe ich bis jetzt Mathe 1a. Bin halt vorallem auf der suche nach Prüfungsaufgaben damit ich schon mal ein Gefühl für die Klausur bekomme.

Danke schon mal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also im StudyOnline gibt es Übungsklausuren und die entsprechenden Lösungen. Zu finden bei den Modul Informationen. Einfach bei deinem Studiengang auf einen Kurznamen von Mathe klicken und dann in dem grünen Feld unter Informationen.


Fertig- B.Eng Elektrotechnik an der WBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studiengang 1010 Mechatronik > Modul Mathematik_I > Lernelement MAI01A > Informationen

Da sind bei mir die Übungsklausuren drin... Ah ich seh schon im Forum hast du auch schon einige Fragen gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung