Zum Inhalt springen

Funktionsweise von Itunes U im Bezug auf Vodcasts etc.


Dominik90

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe nun meine ersten Studienskripte per Post, sowie das Ipad erhalten.

Los gehts mit BWL II und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten.

Jetzt habe ich mir das Ganze mal angeschaut, blicke da aber noch nicht ganz durch.

- Sehe ich das richtig, dass das was in Itunes U verfügbar ist, für alle zugänglich ist und eigentlich nichts speziell für die Studenten der IUBH?

Ich finde hier die Videobeiträge, die auch teilweise in Youtube verfügbar sind, sowie Skript und Lösungsheft.

- Bei BWL II z.B. besteht das Problem, dass ich mir zwar alle Lektionen herunterladen kann, aber nicht das Skript und Lösungsheft.

Gibt es da einen Trick, oder sind die nur über CLIX downloadbar?

-> Wobei ich hier sagen muss, dass die gesamten Dokumente im CLIX per Ipad gar nicht anzeigbar sind bzw. downloadbar.

Vielen Dank bereits:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dominik,

die auf iTunes U zur Verfügung gestellten Skripte und Vodcasts sind für jeden zugänglich und nicht ausschließlich für Studenten gedacht. Natürlich haben wir dort nicht alle Skripte und Medien hinterlegt.

Für das Lernen mit dem iPad haben wir eine eigene App, bitte schreibe das Studentensekretariat hierfür kurz an.

Viele Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...