Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich überlege ab 1.7 Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH / Nürnberg zu studieren.

Aktuell mache ich meinen Elektrotechniker. Die Mathe Fachabiturprüfung ist allerdings erst am 26.6.

Wie stelle ich das jetzt genau mit der Anmeldung an? Hat da jemand Erfahrungen ob ich die Zulassungsprüfung ohne Abitur ablegen muss

oder ob ein nachreichen des Zeugnisses reicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich befürchte, dass es da mit dem 1.7. bei der HFH tatsächlich schwierig werden könnte, da dem Immatrikulationsantrag (Anmeldeschluss 15.05.) eine beglaubigte Zeugniskopie beizufügen ist. In deinem Fall würde ich aber zunächst den Kontakt zur Studienberatung suchen, um sicher zu gehen.

Ein Hinweis noch zur Eingangsprüfung: Der Anmeldeschluss für die Eingangsprüfung ist am 1. März bzw. 1. September eines jeden Jahres.

Alternativ fiele mir noch die WBH mit einem flexibleren Einstieg ein, als die HFH ihn bietet. So könntest du vor dem 1.1. im neuen Jahr beginnen.

Beste Grüße,

xscythex

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen." (Mark Twain)

Gesundheits- und Krankenpfleger

Student Pflegemanagement (B.A.) HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell würde ich Dir auch empfehlen, mal im Studienzentrum anzurufen. Da kann Dir sicherlich eine verlässliche Info gegeben werden.

8. Semester Wirtschaftsingeneurwesen an der HFH (Beginn HS 2013) /

staatlich geprüfter Techniker (DAA-Technikum) (2009 - 2012) /

Ausbildung zum Kommunikationselektroniker (2001 - 2005)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag