Zum Inhalt springen

Studienhefte Wirtschaftsrecht


a.k.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich möchte ab 01.07. Wirtschaftsrecht präsenzgestützt studieren.

Da ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen möchte (bin in Elternzeit und brauche dringend geistigen Input abends...) wollte ich mal fragen ob mir jemand Studienhefte aus dem 1. Semester leihen kann oder sonstige Tipps zur Vorbereitung geben kann.

Ich hatte überlegt ein Modul vorab im Zertifikatsstudium zu belegen, aber da die Prüfung schon Anfang Mai ist macht auch das keinen Sinn.

Habt ihr Tipps oder Studienhefte?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wäre klasse. Am besten wäre aus dem 1. Semester Grundlagen Wirtschaftsprivatrecht, Wirtschaftspolitik, Buchführung/Jahresabschluss und Wirtschaftsinformatik. Kommt darauf an was du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a.k.

mir hat das Buch "Lernprofi Jura" zu Anfang sehr gut geholfen.

Etwas später habe ich mir noch "Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben" gekauft, was auch sehr nützlich war.

Das dritte Buch, das ich mir anfangs gekauft habe, war "Gesetzestexte suchen, verstehen und in der Klausur anwenden".

Mit diesen drei Büchern bin ich in den ersten Monaten für den allgemeinen Teil sehr gut gefahren, natürlich habe ich mir auch da schon fachspezifische Bücher geholt, aber diese genannten Bücher sind einfach ziemlich generalistisch aufgebaut und sollten auch bei einer anderen Hochschule zu verwenden sein.

Viele Grüße

Free Spirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke. Ich habe mich mit den empfohlenen Büchern eingedeckt ;-) Das Probestudium wurde mir nicht angeboten. Mir wurde gesagt, dass man bis zum Start am 01.07. nichts für mich tun könne... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...