Zum Inhalt springen

Mehrere Studiengänge gleichzeitig studieren?


hydra

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, die sich wieder auf die OU bezieht: Ist es möglich zwei Studiengänge zur selben Zeit zu belegen? Ich studiere, wie bereits erwähnt, ab Oktober Psychologie und habe auch Interesse an einem anderen Studiengang. Von meinem Intellekt wäre es durchaus machbar, man könnte sagen, er ist von Mensa "attestiert"worden, um das mal grob darzustellen. An Disziplin und Ehrgeiz wird es wohl auch nicht scheitern, einzig und allein mein organisatorisches Handeln sollte ein wenig generalüberholt werden. Ich habe in der Vergangenheit 4 Fernlehrgänge zur selben Zeit absolviert und diese mit 1,0 beendet. Aber ist es überhaupt möglich - mal von meinen Eigenschaften abgesehen - zur selben Zeit 2 Studiengänge an der OU zu belegen, die auch noch fachfremd sind?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist es möglich zwei Studiengänge zur selben Zeit zu belegen?

Es kann sein, dass meine Info veraltet ist, doch ich konnte Kurse für mehrere Abschlüsse verwenden. Durch das Studieren von 120 credit points extra konnte ich zwei Bachelor erhalten. Allerdings konnte ich während des Studiums meine Kurse nur einem Abschluss zuordnen. Als ich dann den einen Bachelor in der Tasche hatte, habe ich dann die Kurse für den zweiten Bachelor umgewidmet und die 120 credit points nachgezogen.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, das die Charles Sturt University Studienleistungen also Ects Points von der Open University

anerkennt, Weiß aber nicht ob das noch Aktuell ist. Bietet auf jedenfall grosses Angebot an distance education

Bachelors an. Weil in Australian gibt es das Associate degree das ist gleichweitig mit den Diploma of Higher Education uk.

Was meint ihr dazu? lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...