Zum Inhalt springen

Dialogmarketingfachwirt DDV den IHK-Fachwirten gleichgestellt?


HobbyArzt

Empfohlene Beiträge

Ist der Dialogmarketingfachwirt des Deutschen Dialogmarketing Verbands den öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirten gleichgestellt? Beinhaltet er ebenfalls die allgemeine Hoschulzugangsberechtigung?

Ich habe einige "Fachleute" angerzfen, aber niemand kann meine Frage beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für die Anerkennung ist eine Prüfungsordnung vom Bildungsministerium notwendig.

Also Nein. Die IHK haben auch eigene Abschlüsse die in diese Richtungen gehen. Aber auch nicht jeder exotische Kammer-Abschluss erfüllt die Vorraussetzung für die Hochschulzulassung (Marketing Manager, PR Manager IHK, Callcenter Fachwirt usw. usf)

Anerkannt und in diese Richtung geht wohl am ehesten der "Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation"

Aber möchtest du jetzt einen Thread für jedes Jodeldiplom aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...