Springe zum Inhalt
HobbyArzt

Dialogmarketingfachwirt DDV den IHK-Fachwirten gleichgestellt?

Empfohlene Beiträge

HobbyArzt

Ist der Dialogmarketingfachwirt des Deutschen Dialogmarketing Verbands den öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirten gleichgestellt? Beinhaltet er ebenfalls die allgemeine Hoschulzugangsberechtigung?

Ich habe einige "Fachleute" angerzfen, aber niemand kann meine Frage beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Count Goldbeast

Für die Anerkennung ist eine Prüfungsordnung vom Bildungsministerium notwendig.

Also Nein. Die IHK haben auch eigene Abschlüsse die in diese Richtungen gehen. Aber auch nicht jeder exotische Kammer-Abschluss erfüllt die Vorraussetzung für die Hochschulzulassung (Marketing Manager, PR Manager IHK, Callcenter Fachwirt usw. usf)

Anerkannt und in diese Richtung geht wohl am ehesten der "Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation"

Aber möchtest du jetzt einen Thread für jedes Jodeldiplom aufmachen?

Bearbeitet von Count Goldbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung