Zum Inhalt springen

Was soll ich tun? Zwei Unternehmen wollen mich?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Geduld mit mir. Ich werde bei F1 bleiben und es durchziehen. Das hin und her macht einen nur krank. Hatte heute noch ein Gespräch mit der PA der F2. Es lief sehr gut. Sie würden mich gerne nehmen, aber ich habe ihnen meine Situation geschildert. Ich soll mich einfach im Sommer wieder melden, wenn ich fertig bin.

Es waren schlaflose Nächte die letzten Tage. Auf Dauer geht das nicht gut. Werde jetzt das Beste geben und hoffe, dass am Ende alles gut wird. Falls nicht, kommt sicher die Frage "was wäre wenn..". Aber andersherum, wenn ich F2 anstatt F1 bevorzugen würde sicher auch. So ist das Leben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Am Freitag rief mich der Prof. an und sagte, dass es so doch nicht geht, wie er es dachte.

Das Prüfungsamt will, dass zuerst ein Praktikum gemacht wird und erst dann darf die BA geschrieben werden. Beides gleichzeitig ist nicht gestattet. Vertraglich geht es ja eh erst ab dem 01.06 los. Muss es also klären.

Ich frage mich aber wie das Prüfungsamt nachvollziehen will, ob ich während oder nach dem Praktikum geschrieben habe?

Kann ja praktisch während des Praktikums schreiben. Dann zum

Praktikumsende die BA anmelden und dann z.B. nach 2 Wochen abgeben.

Abgabezeit sind nämlich maximal 8 Wochen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Kanzler. Wie meinen Sie das genau? Ich möchte keine schrägen Sachen machen. Werde mich regelkonform verhalten. Ich würde nur sehr gerne wissen, wie das Prüfungsamt denn nachvollziehen will, wann die BA geschrieben wurde?

Der Prof. sagte mir, dass ein Praktikum einzig und allein dazu da ist, um sein erlerntes akademisches Wissen in der Berufswelt anzuwenden. Eine BA darf nicht zeitgleich geschrieben werden.

Trotzdem würde ich sehr gerne wissen, wie das Prüfungsamt so etwas nachvollziehen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird das Thema erst nach dem Ende des Praktikums endgültig festgelegt. Und in zwei Wochen können Sie so was nicht schreiben - normalerweise. Sie können natürlich schon während des Praktikums anfangen zu lesen und Inhalte vorzubereiten. Das sollte jeder machen, der eine vernünftige Arbeit abliefern will.

Ich frage mich auch, warum Sie so eine Hektik veranstalten. Bewerben können Sie sich doch schon zum Ende des Praktikums hin und auf den Abschluss verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee war halt, dass ich noch dieses Semester fertig bin und nicht ins nächste Semester rutsche. Ausserdem wollte die Firma die Abschlussarbeit so zügig wie nur möglich haben. Und da ich noch kein Pflichtpraktikum absolviert habe, war es die gemeinsame Idee, dass Praktikum und BA kombiniert wird. Der Professor war auch einverstanden. Jedoch spielt das Prüfungsamt da nicht mit. Ein Pflichtpraktikum ist nicht dazu gedacht eine Abschlussarbeit anzufertigen. Man kann da höchstens paar Ideen sammeln. Aber der Hauptagenmerk sollte auf der Vermittlung von praktischem Wissen seitens der Firma liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...