Zum Inhalt springen

Was soll ich tun? Zwei Unternehmen wollen mich?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Firma wird enttäuscht sein. Hatten vertraglich abgemacht, dass ich ende August die BA abgebe. Da wir davon ausgingen, dass das was der Prof. sagte auch stimmt. Nun kann ich den Vertrag so nicht erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firma? F1 oder F2. Dann machst du bei F1 dein Pflichtpraktikum und bei F2 deine Bachelor Thesis.

Und noch eine Grage: bist du immer so chaotisch???? Ich mag chaotische Personen:). Hättest dir ja so einigen Stress ersparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firma? F1 oder F2. Dann machst du bei F1 dein Pflichtpraktikum und bei F2 deine Bachelor Thesis.

Und noch eine Grage: bist du immer so chaotisch???? Ich mag chaotische Personen:). Hättest dir ja so einigen Stress ersparen können.

Ja bin leider oft chaotisch. Liegt aber nicht immer nur an mir. Schlitter da einfach rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin leider oft chaotisch. Liegt aber nicht immer nur an mir. Schlitter da einfach rein.

Nun, um mal im Bild zu bleiben: Wenn man zum Schlittern neigt, dann sollte man sich vernünftiges Schuhwerk besorgen. Damit schlittert dann kein Mensch mehr und man muss auch nicht die Bergrettung bemühen und dafür dann die Kosten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte das alles im Vorfeld verbindlich abgeklärt werden können und müssen. In der Reihenfolge:

1. Abstimmung mit Prof.

2. Abstimmung mit Prüfungsamt

3. Abstimmung mit Firma

Mal abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass dich F1 nicht für ein Praktikum, sondern für eine Dienstleistung zur Prozessoptimierung (deine Bachelor-Arbeit) haben möchte.

Wie bist du eigentlich mit F2 verblieben? - Vielleicht könntest du jetzt dort erst das Praktikum machen und dann in F1 wie gewünscht, wenn auch später, die Bachelor-Arbeit.

Ansonsten bleibt dir nur zu schauen, ob du jetzt bei F1 ein "normales" Praktikum machen kannst und dann im Anschluss die Bachelorarbeit. Oder eben bei F2 das Praktikum machst und dir mit deiner Bachelorarbeit was ganz Anderes einfallen lassen musst, wenn es bei F1 nicht mehr geht

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass es mit F1 eh gar nicht so einfach werden könnte, wenn diese vor allem praktisch verwertbare Optimierungsergebnisse haben möchten, du aber eine gute wissenschaftliche Arbeit erstellen möchtest. Aber das wäre dann eh der nächste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

das Praktkum läuft gut. Habe ein Büro und laufe viel umher. Muss einige Skizzen (EPK,PAP) zu Prozessabläufen erstellen.

Ob ich die Abschlussarbeit in dem unternehmen schreibe(n) (darf), weiß ich nicht:-) Es ist ja noch recht früh. Aber zumindest mache ich das Praktikum. Ist ja auch schon was.

Rein aufgabenmäßig bin ich meines Erachtens eher im Bereich Winfo mit Verknüpfung zur Logistik. BWL-mäßig erkenne ich noch nichts. Aber das ist auch nicht schlimm:-) Es gibt in der realen Welt wahrscheinlich sowieso keine klaren Trennungen. Es wird im Bereich Wirtschaft immer Überschneidungen geben mit der Tendenz in die eine oder andere Richtung.

Da mir die W(info) ohnehin immer Spaß bereitet hat, ist alles ok.

Zum Thema (W)info werde ich demnächst noch einen Thread erstellen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...